Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

85XH9096 startet immer wieder sporadisch neu

GELÖST
profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

85XH9096 startet immer wieder sporadisch neu

Moin,

 

ich habe seit dieser Woche Mittwoch den besagten TV und konnte direkt das Update auf HDMI 2.1 vornehmen.

Mein Problem ist nun, dass sich der TV immer wieder sporadisch neu startet - er geht quasi komplett aus, und startet direkt wieder neu, sprich ich sehe kurz das Google Startbild und anschließend wechselt er direkt auf den HDMI 4 Eingang, auf dem ich zuletzt war.

Einen Werks Reset habe ich schon durchgeführt, sämtliche Stromsparmaßnahmen oder "schalte nach Zeit x ab" sind deaktiviert.

 

Hat jemand dasselbe Problem und schon eine Lösung?

 

Ich nutze den TV nur als Monitor für meine PC, ergo habe ich weder n Google Konto noch sonst was aktiviert oder hinzugefügt.

 

Grüße Jan

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Hey, 

Hat jemand, der das Problem hat, ne Lösung gefunden?

Bei mir war jetzt ein Tag Ruhe, jetzt ist das wieder passiert, diesmal erst nach ner Stunde etwa. 

Ist das bei euch erst seit dem Update? 

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Nur als Info, 

 

Nachdem Media Mark mir 150€ als Entschädigung anbietet, oder ich den TV zurückgeben soll, schickt Sony mir immerhin n Techniker vorbei.

Dieser sollte Anfang nächste Woche bei mir sein, ich geb dann Rückmeldung ob er was feststellen konnte. 

 

profile.country.DE.title
Whoosher
Mitglied

Techniker wird nichts bringen, der Fehler taucht bei verschiedenen Modellen der XH Baureihe auf, die die letzte Firmware bekommen haben. Die muss ausgebessert werden.

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Hab ich soweit auch gelesen im Internet sowie im forum. 

Das habe ich Sony geschrieben, und dem Techniker erklärt (der hatte mich vor paar Minuten angerufen)

Trotzdem soll der vorbei und sich das anschauen, und den fehlerspeicher auslesen. 

Die Wahrscheinlichkeit, dass der TV sich grad dann neu startet ist ja eh bei Null ^^

Was soll ich machen - wenn der unbedingt kommen soll - von mir aus, ist ja kostenlos :slight_smile: außerdem ist es dann sicher, dass es die Software ist

profile.country.DE.title
Whoosher
Mitglied

Kannst Du uns Bescheid geben, was da rauskommt?

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

So war der Plan :slight_smile: 

profile.country.DE.title
andrgin
Mitglied

Hab mal wieder etwas gegoogelt

 

Man sollte die Einstellung "Settings > Remotes & Accessories > RS232C control" auf "via serial control" stellen.

profile.country.DE.title
Whoosher
Mitglied

Die Option haben leider nicht alle Modelle. Beim 9288 z.B. gibts bei den Fernbedienungen nur "Bluetooth Einstellungen" und "Fernbedienung". Unterhalb von "Fernbedienung" dann nur "Über Bluetooth verbinden" und "Softwareaktualisierung".

Die einzige Option, die ich mit RS232C gefunden habe, war Einstellungen - Fernsehen - Externe Eingänge - Weitere Einstellungen - RS232C Steuerung. Die kann man auf "Über HDMI-Anschluss" oder "Aus" stellen. Bei beiden Optionen besteht das Problem weiterhin.

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

so siehts aus, egal was man einstellt, das problem besteht weiter ^^

hab auch schon so ziemlich alles umgestellt :grin:

hab eben nochmal n letzten werksreset gemacht, und bin mal in den google store um da alle apps zu aktualisieren (weil ich die smart funktionen vom tv nicht benutze, bin ich da nicht rein)

ich wage aber zu bezweifeln, dass das noch was nutzt

profile.country.DE.title
Janschoe90
Mitglied

Hey,

 

also eben war der Techniker da, hat kurz geschaut, aber sonst nichts gemacht.

Diagnose - wie zu erwarten - Software.

Der Fehler ist bei Sony aber bekannt, und die nächsten 14 Tage soll es angeblich ein Softwareupdate geben, also am besten immer mal wieder auf der Homepage checken, ob neue FIrmware verfügbar ist, wird ja wieder in Wellen ausgeteilt.

 

Aber immerhin kein Hardware Defekt :slight_smile:

 

Grüße