Share your experience!
Usertreffen / blitzen mit Studioblitzanlage.
Hallo zusammen,
Wer hat Lust am 21.März 2009 zum Usertreffen nach Wiehl im Oberbergischen zu kommen?
Ich denke so ab 14 Uhr treffen.
14h bis 18h Fotoshooting mit Studioblitzanlage und Model in einer Scheune.
Shooting von mir kostenlos gestellt!
Ich versuche dann das zu vermitteln, was ich über das Blitzen weiß.
18h zusammensitzen eventuell etwas Essen. Es besteht auch die Möglichkeit zu übernachten.
Adresse ist:
Römerstrasse 33
51674 Wiehl
02262/93152
Bitte hier drunter schreiben wer Interesse hat.
LG Jens
Danke Flash, ist angekommen, aber möglicherweise hast Du doch nicht alles herausgelesen. Mir stellt sich die sache etwas anders dar, wie ich aber an anderer Stelle schon angedeutet habe, sind kritische Anmerkungen hier im Forum nicht unbedingt erwünscht.
Hier soll alles und jedes nur schöngeredet werden, wie es einige user ja besonders gut können. Bei aller Freundlichkeit im Umgang miteinander, gibt es doch Dinge die gut gemeint sind, aber dann doch etwas in die Hose gehen. Darauf hinzuweisen wird ja wohl noch erlaubt sein. LG Ortwin
> otti schrieb
> Hier soll alles und jedes nur schöngeredet werden, wie es einige user ja besonders gut können. Bei aller Freundlichkeit im Umgang miteinander, gibt es doch Dinge die gut gemeint sind, aber dann doch etwas in die Hose gehen. Darauf hinzuweisen wird ja wohl noch erlaubt sein. LG Ortwin
Hallo Ortwin,
hilf mir auf die Sprünge, meinst Du unter anderem damit dass das *-Usertreffen / blitzen mit Studioblitzanlage-* etwas in die Hose gegangen ist
Hallo Ortwin,
so ganz verstehe ich das jetzt auch nicht. Ich arbeite inzwischen auch mit einer kleinen Studioanlage und ich weiß deshalb wie schwer aller Anfang ist. Da ich nicht weiß welches Ziel diese "Fortbildung" hatte, habe ich mir ein Urteil geklemmt. Wenn es um das richtige Ausleuchten geht, ist der Hintergrund nebensächlich. Wenn es um das gesamte Bild geht natürlich nicht, dann muß man das mit einbeziehen. Es ist aber nicht die Kritik die Du geäußert hast, sondern das wie. Ich kenne und lese Deine Kommentare und Anmerkungen ja nun schon länger, aber hier habe ich mich gefragt, hoppla, was ist denn Ortwin über die Leber gelaufen. Deine Formulierungen sind diesmal doch etwas brüsk und fast schon unfreundlich ausgefallen. Wie Du richtig gesagt hast, bei aller Freundlichkeit im Umgang muß Kritik erlaubt sein, aber freundlich und das vermisse ich hier ein bischen. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag, das nächstemal bin ich es vielleicht :-))).
BG Jörg
Ich helf Dir gerne auf die Sprünge. Habe ja auch daran gedacht nach Wiehl zu fahren.Dann habe ich mich dagegen entschieden. Beginn der Veranstaltung 14 Uhr - Ende 18 Uhr. Für mich Fahrstrecke ca 270 km, dazwischen Kaffeetrinken und Abendessen, Auf- und Abbau der Blitzanlage, was, wie ich auf einem Foto von Susanne gesehen habe alle gemeinsam gemacht haben, ich glaube da ist für Aufnahmen nicht viel Zeit geblieben. Deshalb habe ich mich entschieden, nicht nach Wiehl zu fahren und deshalb der Hinweis auf Kaffeefahrt.
Bei allen Anstrengungen die Ambos unternommen hat und die ich auch respektiere, MIR hätte das nichts gebracht, obwohl ich auch gerne bereit bin dazuzulernen. LG Ortwin
Hallo Otti,
dass Dir die Veranstaltung den Anreiseweg nicht wert war, ist ja völlig in Ordnung. Aber ob es eine gelungene Veranstaltung oder ein Reinfall war, ob sich die Anreise gelohnt hat oder nicht, müssen doch diejenigen für sich entscheiden, die da waren.
Für mich hat es sich gelohnt und es war absolut kein Reinfall. Das hat mit Schönreden gar nichts zu tun, es ist einfach so.
Tach otti,
zwischen Schönreden und Begeisterung gibt es noch eine ganze Menge Nuancen. Im Übrigen fühle ich mich hier im Club der Weicheier (denn so kommt Deine Darstellung langsam 'rüber) bedeutend wohler als in einem Forum von harten Männern - ääähm, Profis, die sich selbst als fanatisch bezeichnen (ich zitiere Dich hier lediglich) und dann doch nicht ein paar hundet Kilometer fahren, um was zu lernen. Ist es nicht genau das, was einen Fan(atiker) ausmacht - für das letzte Quäntchen Wissen 1000 Meilen zu gehen? Aber das ist eine andere Diskussion.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bislang fand ich deine ehrliche Art erfrischend. Doch du bist nicht der Einzige, der ehrlich ist. Nur dass die anderen inzwischen einen weitaus feinfühligeren Umgangston pflegen.
Welche Statements liest Du denn lieber - die, die Deine Mühe würdigen und vor allem Dich als Person respektieren, oder die, die sich ungefragt über Dich stellen und Dich und Deine Arbeit lediglich herabwürdigen, obwohl der Inhalt möglicherweise der gleiche ist.
Ich bin auch schon mal in Stänkerlaune (was kein Widerspruch zu berechtigter Kritik ist), aber ich denke nicht, dass ich das Recht habe, Mitglieder, deren Aktionen und Ergebnisse mit nur ansatzweiser Kenntnis der Umstände derart herunterzumachen.
Also dann - einen herzlichen Softi-Gruß an alle Weicheier, Kaffetanten, Strickliesln und Vorstadtfotografen, die das Forum so gut finden wie es ist
Zu diesem Thema soll das erst mal mein letzter Beitrag gewesen sein.
Flash
Hallo zusammen,
Bevor das hier eskaliert schließe ich mal den Beitrag!
Ich hoffe, und so habe ich es auch verstanden, dass es allen die dabei waren Spaß gemacht hat und dass auch jeder etwas lernen konnte.
Und für die die sich persönlich ein Bild machen wollen wie es so abläuft, plane ich ein Usertreffen / mit Grundlagen der Makrofotografie.
Dieses aber in einem anderen Beitrag.
So jetzt atmet mal alle wieder durch und macht ein paar schöne Fotos, das hilft 😉
LG Jens