Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Und noch mal ein extraleichtes Rätsel....

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Und noch mal ein extraleichtes Rätsel....

Reiner Zufall... heute ist wieder Dienstag!

Und wieder gibts von mir ein extraleichtes Rätsel.

WAS IST DAS???

(Bild 1)

Ich bin gespannt, ob die männliche Fraktion überhaupt eine Idee hat was das sein könnte ... :- )

Ich freu mich auf rege Beteiligung und auf Lösungsvorschläge aller Art!

19 ANTWORTEN 19
Susanne-Jupe
Mitglied

Hm... um nicht als Spielverderberin zu gelten , sag ich es nicht:)) Ich schick dir eine Mail nach einer Kontaktanfrage:))

Geli-----
Besucher

Hmpf... trotzdem Spielverderberin :- (

Allein schon der Gedanke, du weißt bereits was es ist...... boah, unerträglich :- ))

Kontaktanfrage ist eine sehr gute Idee... eine Mail schicken ist keine so gute. Irgendwie kommt innerhalb der Community leider nix an bei mir. Das haben nämlich schon gaaaanz andere versucht :- )

Wieviele Buchstaben hat dein Lösungsvorschlag?

alphaduecento
Besucher

Na das ist nu wirklich einfach. Ich verrats aber auch net. Sollen sich die Herren mal den Kopf zerbrechen........obwohl der eine oder andere das sicher auch kennt.

Gruss Gabriele

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ich tippe auf einen Kartoffelstampfer, und zwar teflonbeschichtet und aus dem Hause Tchibo.

Geli-----
Besucher

Das ist natürlich vollkommen korrekt.
Alles was du gesagt hast.
Kartoffelstampfer
Teflonbeschichtet
Tchibo

Was sagt uns das?
Viele Sonüsse stampfen ihre Kartoffeln noch mit dem guten alten Kartoffelstampfer und machen keinen Kartoffelbrei aus der Tüte.
Und einer hat wohl sogar den Stampfer von Tchibo.... oder, Ulrich?

Nun ja, das Rätsel war zu einfach. Aber es sollte ja auch mehr ein Herausfinden sein, was ihr für Küchenutensilien besitzt.

:- )

Danke fürs Mitspielen in dieser Schnellraterunde!

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Also um ehrlich zu sein ich hätts nicht gewußt - und irgendwie sieht unser Kartoffelstampfer auch völlig anders aus. Das da scheint ne Hightech Variante zu sein. Aber meist nehmen wir den Mixer, verrühren das ganze mit Milch und haben nen wunderbaren Brei.

Geli-----
Besucher

Wenn du mit "Hightech" meinst, man stampft ein bisschen rum und die Zutaten wie Milch, Butter und Muskatnuss sind dann automatisch gleich mit drin...... nein, dann ist es kein Hightech-Teil :- )

Wie sieht deiner denn aus? Aus Holz? Stell ihn doch mal als Rätsel ein :- ))

Susanne-Jupe
Mitglied

Bist du Abonent bei Tchibo? Wusste gar nicth,dass Tchibo die Teile auch hatte:)))
Ich hätte jetzt Tupper gesagt, die letzte Party ist nämlich noch nicht so lange her:))))))))
Grußi

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Als Rätsel wär das sinnlos, daher so: ich hoffe man erkennt was, schnell inner Küche mit internem Blitz LZ 13 geschaffen:

(Bild 1)
Ich zeig Dir meinen nun zeig Du mir Deinen