Share your experience!
(Bild 1)Hallo liebe Rätselfreunde, hier mein zweiter Versuch Euch das Leben schwer zu machen.
Auf diesem Bild ist das Objekt der Begierde zu finden. Es ist kein Baum. Wer kennt den Namen?
Viel Spaß, LG Rudolf
zweimal, warum auch immer 🙂
Hallo Rudolf,
ich habe das Tier nach einigem Suchen gefunden und kenne seinen Namen nicht, es sieht aus wie ein Frettchen oder Marder und hat sich rechts unten versteckt, in der Nähe des Baumstamms.
LG Stefan
Frettchen, laufen die denn auch frei herum? Ich kenn nur die, die mein Nachbar ab und an ausreißen lässt und die dann bei uns im Garten auftauchen. Marder, das ist recht klein für nen Marder. Oder irre ich mich? Ne Maus, aber aufm Baum. Nee.
Aber ich hab mal nach Baummarder gegoogelt, das könnte hinhauen. Und es könnte auch ein kleines Stückchen vom weißen Latz durchschimmern. Also Baummarder würde ich tippen.
Bei der Größe, es ist ja recht klein tip ich mal auf nen Mauswiesel oder vielleicht nen Hermelin. Aber eher Mauswiesel (Mustela nivalis)
leider nicht, Dieter hat recht, viel Erfolg noch, LG Rudolf AN ALLE es ist keine Marderart! VG Rudolf
Leute, guckt doch mal genau hin! Es steht doch im Portfolio in der Überschrift: Es ist ein Waldgeist.
Hallo Ulrich, naja, ich hätte gerne den korrekten Namen gewußt, das wäre ja zu leicht 🙂
Nochmal für ALLE: Er (oder Sie) gehört zur Gruppe der BILCHE, aber mehr Hilfe gibts nicht!!! Bis hoffentlich bald! Rudolf
Doch kein Waldgeist?! Immer diese irreführenden Bildtitel, ich finde das muss zensiert werden! 😉
Also dann tippe ich auf einen Siebenschläfer, der noch nicht lange wieder wach ist.
Hallo Ulrich, RICHTIG
Endlich, ich dachte schon das wird nie etwas. So schwer war es ja auch wieder nicht. Ich werde in den nächsten Tagen ein besseres Bild einstellen, aber das wäre ja kein Rätsel gewesen.
Herzlichen Glückwunsch und schönen Abend. Rudolf
Hallo Rudolph,
ohne Deinen Hinweis hätte ich es aber auch nicht herausgekriegt. Dir und allen Anderen auch einen schönen Restabend!