Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ruhrgebietstreffen an jedem 3. Montag des Monats

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ruhrgebietstreffen an jedem 3. Montag des Monats

Hallo Leute,

ich habe die Zusage vom Unperfekthaus , dass das Internet-Sofa von jetzt bis zunächst Ende März an jedem dritten Montag des Monats für uns reserviert ist. Danach können wir gerne verlängern, die Kosten bleiben gleich (0,00 Euro).

Hier nochmal im Überblick:

h2. Regelmäßiges Treffen in Essen, Ruhrgebiet
h4. Titel

+'Offener Fotostammtisch – wir freuen uns über jeden Besucher'+

Dass wir für alle Besucher offen sind ist Bedingung dafür, dass wir den Raum kostenlos reservieren können, entspricht aber sicher auch unserem Wesen.

h4. Zeitpunkt

An jedem dritten Montag des Monats:
* 17.11.2008
* 15.12.2008
* 19.01.2009
* 16.02.2009
* 16.03.2009.

Uhrzeit:
* ca. 18.30 Uhr bis 23.00 Uhr.

h4. Ort

Unperfekthaus
Raum 158, Internet-Sofa
Friedrich-Ebert-Str. 18
45127 Essen-City

Anfahrtsbeschreibung

Wir freuen uns über jeden Besucher ! (Oder sagten wir das schon?)

340 ANTWORTEN 340
profile.country.de_DE.title
Flash_X
Besucher

Hallo Ihr,

wie sieht es denn mit einem Thema fürs nächste Treffen aus? Jessi hatte vor einiger Zeit "Menschen in Aktion" vorgeschlagen. Ich wäre dafür.

Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Das Thema hört sich sehr gut an. Ich würde es begrüssen, wenn wir uns aber diesmal wirklich dem vorgeschlagen Thema witmen könnten.

Wie ich bei unserem Treffen bereits erwähnt habe, habe ich heute Mein das Shooting im Unperfekthaus gehabt. Einige von euch haben auch den Wunsch geäussert sich die Bilder anschauen zu wollen. Leider ist es nicht so geworden wie ich es geplannt/mir erhofft habe, weil das halbe Haus für eine Privatveranstalltung ausgebucht war (ganze dritte und vierte Etage) aber trotzdem möchte ich euch mal meine Arbeiten Präsentieren. Ich werde nach und nach die Bilder hochladen. Vor allem eure Meinung zum Makeup und der Frisur würde mich interessieren, da ich es zum ersten Mal selbst gemacht habe. Ich habe auch eine Diskussio im Forum (Link auf alte Club-Sonus Seite) eröffnet, falls jemand den Drang zu einer Diskussion verspüren sollte 😉

Susanne-Jupe
Mitglied

Hattet ihr auch darüber gesprochen, was ihr euch unter Menschen in Action vorstellt? Das würde mich nun auch interessieren. :slight_smile:
Meint ihr damit, dass Menschen in Bewegung eingefangen werden sollen, sogenannte Sportfotos oder draußen auf der Straße Streets machen?

Den ganzen Abend nur über ein Thema zu sprechen, wird mir persönlich zu langweilig. Da hätte ich immer ganz spontan ein paar Einfälle, über die ich mit einigen gern reden würde, die man aber vorher nicht festlegen kann. :slight_smile:
LG Susanne

profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Hallo Susanne,

ich glaube nicht, dass wir über ein Thema sprechen wollen. Im Endefekt wollen wir uns die Bilder zu einem bestimmten Thema anschauen und über die Bilder diskutieren. Ich glaube, dass sich durch so eine Diskussion schon einige Themen ergeben werden, die sehr spannend sein könnten.
Was das Thema an sich angeht, da denke ich, dass es allgemein um Menschen in Action geht. Sei es Menschen beim Sport, bei der Arbeit beim Fernsehschauen. Es hängt immer davon ab, wie jemand selbst das Thema für sich auslegt. Alleine so was kann sehr spannend sein, einfach mal schauen wie jeder von uns ein so simples Thema interpretiert und bildlich darstellt.
Eine Aktion kann Blumen pflücken, Schach spielen, Rennen fahren, sich unterhalten o. ä. sein. Wie geschrieben, auf die Interpretation kommt es an.

LG,

Peter.

Blubbbspinat
Besucher

Susanne-Jupe schrieb
> Hattet ihr auch darüber gesprochen, was ihr euch unter Menschen in Action vorstellt? Das würde mich nun auch interessieren. :slight_smile:
Da fände ich es doof, wenn man das noch mal explizit aufsplitten würde. Es ist eine Themeneingrenzung, die ich aber als angenehm groß empfinde, als dass jeder da seine Interpretationen u Vorstellungen nach seinem Geschmack/ Möglichkeiten umsetzen kann.
>draußen auf der Straße Streets machen?
Hääää?
> Den ganzen Abend nur über ein Thema zu sprechen, wird mir persönlich zu langweilig. Da hätte ich immer ganz spontan ein paar Einfälle, über die ich mit einigen gern reden würde, die man aber vorher nicht festlegen kann. :slight_smile:
Das lief ja bisher auch immer so. Ich würde auch nie empfehlen mehr als 50% des Abends zu verplanen, weil man sonst nicht alles schafft, Hektik aufkommt und die "Nebengespräche" und die Gemütlichkeit flöten gehen.

Lichtfaenger
Vielschreiber

Hallo zusammen,
ihr müsst Euch für den Februar-Termin nicht so sehr ins Zeug legen...
Schliesslich möchten wir nichts verpassen!

LG

Besucher

Tachauch,

tja, was ist Action - Aktion eben. Wie oben schon geschrieben wurde - jede Art von Tätigkeit, die irgendwie spannend ins Bild gesetzt wird.

Was die Gespräche angeht so fände ich es ganz gut, wenn man sich vielleicht zu Beginn, bzw. wenn alle da sind (ich kann ja immer erst so ab 19:30 Uhr) das Thema vornimmt, und dann zum gemütlichen Teil übergeht.
Wenn jemand explizit etwas vorbereitet, dann sollten wir ihr/ihm schon den Respekt entgegenbringen und ihm unsere Aufmerksamkeit ungeteilt zukommen lassen.
Wenn es dann aber um die allgemeine Besprechung der Bilder zum Thema geht, so sollten wir uns nicht zu sehr verschulen. Wir sind schließlich alle erwachsen und können uns mit dem Sitznachbarn auch mal über etwas anderes unterhalten. Wenn das aber stört, sollte man ggf. nach draußen zum Kaffeautomaten gehen...

Wir sind ja alle da um zu lernen und um Spaß zu haben, und zu viele Regeln machen das ganze nur verkrampft.
Ich jedenfalls fand es bis jetzt immer sehr nett und anregend, und wenn es richtig ums "Lernen" geht, dann zeichnen sich doch inzwischen auch ein paar Workshops ab.

@Ulrich: Hast Du Deinen Bekannten schon mal kontaktiert?

Viele Grüße
Flash

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Flash schrieb
> @Ulrich: Hast Du Deinen Bekannten schon mal kontaktiert?

Wollte ich eigentlich heute gemacht haben, aber da sind mir andere Sorgen dazwischen gekommen. Ich bin schon froh, dass ich überhaupt hier sein kann.

Ich bin nämlich gerade dabei, mein Notebook komplett neu aufzusetzen ...

(Wieso lässt sich der Treiber für den sch... WLAN-Adapter nicht installieren? *#'+~"$%=(] Grmpf)

profile.country.DE.title
gabid7
Mitglied

Hat da ev. jemand Rechnerprobleme ?!?

Lichtfaenger
Vielschreiber

Ulrich schrieb
>
> (Wieso lässt sich der Treiber für den sch... WLAN-Adapter nicht installieren? *#'+~"$%=(] Grmpf)

???