Share your experience!
Wie wäre es mit einem neuen kleinen Wettbewerb um Ruhm und Ehre ?
Das schönste Valentinstagsbild.
Einfache Spielregel, das Bild mit den meisten Votes am 14.02.09 gewinnt Ruhm und Ehre.
Damit wir die Bilder erkennen können einfach als Beschreibung den Begriff Valentinstag benutzen.
Es wäre schön wenn ein Mod die Führung hierzu übernimmt und den Startschuß gibt.
Was haltet Ihr von usnerer Idee ?
Liebe Grüße
Beate und Jörg
Hallo Henry,
vielen lieben Dank.
LG Beate und Jörg
Wir haben einen tollen Bahnhof in Dresden????
Staun.
Na ja, ich latsch manchmal durch den Bahnhof, aber als so toll isser mir nie aufgefallen. Und ich glaub mit Bauen sind die auch noch nicht fertig.
Aber wenn ihr das sagt? Dann werd ich mal meinen Foto zücken. Wobei mir da wohl das richtige Objektiv fehlen wird. Also was weitwinkliges mit Blende 2.8. Aber mal sehen, was sich machen lässt. Auf was für Motive seid ihr denn scharf??
Lach, wenn Du so direkt fragst: Die Dachkonstruktion könnte das eine oder andere Bild Wert sein..
Wir haben bislang auch nur sehr wenig gesehen, aber die Dachkonstruktion scheint etwas besonderes zu sein.
LG
Beate und Jörg
Kuckuck,
mir ist es ehrlich gesagt egal, ob der Valentinstag irgendein Datum im Kalender ist, so wie Karneval, Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc. auch. Eigentlich ist ja alles ein Datum im Kalender. Wow.
Egal - ich fange jetzt auch schon an zu überlegen, wie ich das Thema ohne Herz und Sekt und Karl umsetzen könnte. Hoffentlich fällt mir was ein.
Danke Euch 2 auf jeden Fall für das Anschubsen meiner Synapsen 😄
Einen schönen Abend
wünscht
Flash
Tolle Idee!
Bin mal gespannt, wieviel Fantasie die User dieser Community haben. Interessant wird es wirklich erst, wenn andere Motive als Blumen und Herzchen gewählt werden.
Hoffentlich gibt es so einen Wettbewerb im nächsten Jahr auch wieder. Vielleicht bin ich dann schon soweit um mitzumachen.
Aber den Sieger durch Votes ermitteln? Dann müsstet ihr euch ja alle beeilen, um so schnell wie möglich ein Foto einzustellen. Denn je länger das Foto in der Galerie ist, desto mehr Leute könnten es in dem Zeitraum sehen... ich denke, man könnte noch so ein wunderschönes Foto haben, stellt man es erst am 12.02.2009 ein, so sind die Chancen auf viele Votes doch eher gering, oder?
Ich freu mich schon auf viele interessante Bilder von euch!
LG,
Geli
Hallo,
grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber Geli hat recht, mit Votes wäre nicht so optimal. Aus einem anderen Forum kenne ich das so: Man muß die Bilder in einem festgelegten Zeitrahmen einstellen, die Bilder werden dann anonym von den Mods ins Forum gestellt. Danach kommt dann wieder über einen festen Zeitrahmen, die Abstimmungsphase. Die Abstimmungsphase läuft öffentlich. Als man kann sehen z.B. Bild 23 hat schon 12 Punkte, Bild 5 hat erst 3 Punkte. Ich hoffe das war verständlich. Ob das so bei uns ginge weis ich natürlich nicht.
LG Werner
Hallo Werner.
wir wollen es doch aus Spaß an der Sache machen. 🙂
Je komplizierter die Regeln um so höher der Aufwand.... es ist hier im Club so schön einfach...
LG Jörg
Hi!
Ich finde die Idee super! Ich habe mir auch schon ein Bild ausgesucht! Wie Ihr es regelt ist eigentlich egal. Hauptsache wir haben Spaß! Es geht ja nur um Ruhm und Ehre! Ich stelle einfach mal unter dem Stichwort "Valentinstag" ein!
LG Dany
Hallo Beate und Jörg, erstmal danke für euer Arrangement. Man kann eure gute Sache auch verkomplizieren, last euch von eure Idee nicht abbringen. Auch der 14.02 hat 24 Stunden und das sollte doch wohl reichen um Bilder einzustellen und zu bewerten. Ich würde sagen Henry schmeißt wieder seine Tüte Gummibären für den Gewinner und schon hat die Sache wieder einen Anreiz. Eventuell könntet ihr Peter noch erweichen eine Tüte Alfa-Gummis zu spendieren, falls Henry mal wieder das Geld ausgegangen ist.
Gruß Didi
Hallo miteinander,
😉
Lustige Vorschläge, aber eindeutig: Die informellen "Ruhm und Ehre" Wettbewerbe sind reine Gaudiveranstaltungen, die einfach eine Fotoidee setzen wollen, die man dann gemeinsam verfolgen kann. Es geht um nichts weiter als "Ruhm und Ehre" ohne Regeln, ohne Rechtsanwalt, ohne Preise...
ohne Gezank.
Die offiziellen Wettbewerbe sind da natürlich viel genauer strukturiert, aber dafür soll "Ruhm und Ehre" ja auch kein Ersatz sein.
Laßt euch was einfallen, stellt gute Fotos ein und so wie ich die Gemeinschaft kenne, wird sie das beste Foto mit traumwandlerischer Sicherheit rausfinden, und wenn es noch "5vor12" eingestellt wird...
😉
Also, ran mit Spaß und Kreativität...
Im Profil von Geli steht: "Kreativität läßt sich nicht durch Regeln begrenzen" (sinngemäß),
danach laßt uns loslegen!
LG
Henry