Share your experience!
Hallo Leute,
ich habe bei T-Online etwas für den Fotowettbewerb Porträtfotografie gefunden.
Perfekte Porträts mit jeder Kamera
Gruß
Günter
Danke Günter! Vielleicht hilft mir dieser Link ja weiter. Als ich gelesen habe, daß Porträt ansteht, habe ich eine Gänsehaut bekommen. Nichts schlimmer wie das....kommt ganz nahe an Architektur!
LG Dany
Hallo Dany
und mit einem Dank für den Link an Günther
dann mach doch mal ein Portrait der "Gänse auf der Haut"
Und: Architektur wäre ja weniger schlimm: Ausser den Architekten "benehmen" sich da die Objekte, ohne dass Du mit Ihnen flüsterst, gut zuredest oder sie gar "abhauen", einen Link auf ihre Homepage haben wollen, einen Modelvertrag aushandeln usw. Wobei letzteres scheint ja zwischenzeitlich auch nicht mehr so ganz einfach so zu sein, wie ein Thread über ein Feuerwerk vor Kurzem hier berichtet hat.
Lg, Erwin
Hallo Erwin,
Da hast du recht, die Welt wird immer verrückter. Portrait kann ich auch überhaupt nicht. Wäre ja mal ein Feld zum ausprobieren. Naja, ich werds, glaub ich lassen...
LG Micha
Hallo Micha
warum willst Du das lassen? Probiers mal aus!
Und beim nächsten Treffen kann Dir Walter mit ein paar guten Tipps für Live-Portraits beistehen, oder auch Jürgen.
Bei Portraits habe ich immer den Eindruck, dass abgelichtete Personen von sich ein Ideabild haben, das sie auch sehen möchten - Hobby-Fotografen wie ich lieben die Menschen auch mit ihren Schwächen.
Lg, Erwin
Also, ich hab schon mal ein bißchen rumprobiert und muß sagen.....ganz schön schweres Thema! Erst paßt das Licht nicht, dann die Position, dann is der Akku alle....mannomann....Bin ich froh, wenn der 1. Oktober ist und das Bild im Kasten!
Hallöchen,
ja was ist denn am 1.Okt., hab ich da was verschlafen?.........Ich probiere auch immer am Porträt rum, mein OPFER ist mein angetrauterEhegatte. Und was sagt euch das??? Ist nicht immer lustig !!! Aber ich mache weiter, auch wenn der Himmel mal nicht voll Geigen hängt :-)))
LG Caro
Hi Caro!
Schau mal hier!
http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?threadID=2830
LG Dany
Portraits mache ich nur, wenn die Kinder am Schuljahresanfang neuen Passbilder für irgendwelche Ausweise brauchen. Da gehts nur drum, dass man sie erkennt. Und wenn sie mal in der Schule fotografiert werden, dann kauf ich nie so ein Foto. Ich bin absolut kein Freund von Portraits und gestellten Bildern. Ich werds also gar nicht erst probieren, denn dann schneid ich noch schlechter ab, als beim Vorher-Nachher-Wettbewerb. Das ist dann doch zu frustrierend. Es sei denne, mir gelingt ein guter Portraitschnappschuss von meinen Kindern. Irgendeinen Modelvertrag werd ich auch nicht abschließen, also Fremde nehm ich da ohnehin nicht. Das Feld überlass ich euch.
Danke für den Link. Habe die Infos in mich aufgesogen, ob ich sie umsetzen kann, weiss ich aber noch nicht .
Ich freue mich schon,weil ich eigentlich schon gerne Portraitfotografie machen würde. Meist mangelt es aber an willigen Modelle. Für den Wettbewerb lasse ich mir aber was einfallen.
@ Dany: ich weiss nicht was du willst, ich finde dein Selbstportrait schon sehr gut.
LG Jürgen