Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Medion Taschenknipse

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Medion Taschenknipse

Huhu..:))

Montag abend hat mich still und leise am Stammtisch in Essen meine kleine heißgeliebte Canon Ixus 500 mit dem Fehler E18 im Stich gelassen.
Die Ixus hatte nun auch schon einige Jährchen und viele viele Bilder hinter sich, dafür durfte sie aber auch schon in Kanada die Landschaft aufnehmen:))
Ich such nun eine Neue, aber preiswert soll sie sein.
Jetzt gibt es am 23. bei Aldi eine Knipse für 79 Euro. Mir würde das reichen, vor allem so kurz vor den ganzen teuren Wochenenden:))
Kennt sich jemand aus mit den kleinen Medions; hat schon mal jemand eine gehabt?
Dauert es lange, bis sie auslösen?
Hatte mal was von Jenoptik, bis die ausgelöst hatte, war das Motiv weg:))))
Bin gespannt auf eure Erfahrungen:)

LG Susanne

10 ANTWORTEN 10
fototrainer
Besucher

Hi,

grundsätzlich würde ich von Kameras in der Klasse abraten. Meistens ist das verwendete Objektiv nicht so toll und die Signalverarbeitung auch nicht wirklich gut. Meiner Erfahrung nach liegt man mit Kameras der "A-Marken" hier deutlich besser. Meistens gibt es auch hier Modelle am ca. 100-120 EUR die deutlich bessere Bilder liefern.

Wie schnell die gesuchte Kamera ist kann man nur schätzen, ich denke aber das Canon, Sony oder z.B. Fuji hier deutlich schneller sind.

Wenn es nur um den Preis geht und die Bildqualität nebensächlich ist muss man sich das überlegen. Ich ärgere mich immer wenn ich dann doch Mal ein paar gute Aufnahmen mit der Cam gemacht habe und im Nachhinein mit den Bildfehlern leben muss.

ecke-----
Besucher

ich würde auch noch 50 euro draufpacken und ne casio oder ähnliches kaufen.... habe keine guten erfahrungen mit medion digicams gemacht.

Lodrek
Besucher

Ich schließe mich den beiden an, man würde sich schwarz ärgern wenn man mit einer "Taschenknipse" Fotos macht und dann feststellt das die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt... auch mit einer Taschenknipse ^^ würde ich doch auch auf die Qualität setzen und lieber mehr investieren aber dafür dann halt ein oder zwei Monate länger wartet :wink: (ist wie mit meinem Telezoom...).

dnut437
Besucher

Also, das Ding liegt jetzt in meiner Sammlung, die Aufnahmen waren nicht besser als die mit meinem Mobitelefon Sony Ericsson K800I (3 Megapixel!), da ist für solche Gelegenheiten jetzt eine kleine Canon dabei, ist ganz passabel.

Grüße

Rolf

felixweilenmann
Neues Mitglied

- manchmal ist da billige wirklich billig - ich würde Dir eher zu einer Lumix raten - ich habe mit diesen kleinen (ab 28 mm KB-Objektiv und 7,1 MP) super Erfahrungen gemacht - es muss def. nich das neueste Modell sien - habe in de CH Angebote um 130 Euro gesehen - Gruss Felix

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Ich würde auch von der Medion abraten, ich habe eine kleine Pentax und in der Firma ne kleine Fudji, die beide wirklich gut sind. Ein Freund hatte mal eine Medion, war schnell kaputt und suuuuuuuuuuuuper langsam.
Ich sehe das wie die anderen, leg lieber ein paar Taler drauf und kauf etwas vernünfiges, sonst ärgerst du dich später nur.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
Susanne-Jupe
Mitglied

Vielen Dank euch allen. Diese Reaktion hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Medion hat ja eigentlich gute Produkte.
Ok,die Langsamkeit ist für mich schon der absolute Punkt, an dem ich sage: Das war es:))

Da bin ich froh, dass ihr mir geholfen habt.
Danke schön, morgen darf ich wieder shoppen gehen... Yeah...:))))))

thokoe
Besucher

Auch ich rate Dir ab.....das Zeugs taugt ncihts. Du bist vor allem mittlerweile ein hohes Niveau gewöhnt...mit Deiner alpha 700.
Kaud Dir für 200 ne kleine Sony, da weißt Du was Du hast. Ich hab seit ein paar Wochen ein iPhone mit 2 MP und könnte reiern,wenn ich mir diese Bilder anschaue. OK für absolute Schnappschüsse reichts, das wars aber auch schon. Viel Glück beim entscheiden.
LG Thomas

profile.country.DE.title
wolfa300
Mitglied

Hallo Susanne,

wie wäre es mit einer Canon Powershot A590IS? Conrad hatte die vor einiger Zeit für 99,99 (statt 199,-) im Angebot. Vielleicht ist ja noch was übrig...
Ich habe übrigens die A570IS "für alle Tage" und bin zufrieden mit deren Leistung und technischen Möglichkeiten.
Viele Grüße, Wolf

Festina Lente!