Share your experience!
Hallo zusammen.
Was halltet ihr vom Einkauf im Ausland? ganuer EU und USA.
würde mich an dieser stelle wirklich interessieren ob man hier viel einsparen kann/könnte
und wie die Abwicklung,Lieferung/Verpackung, Kontakt etc. ablaufen/abgelaufen sind.
Welche Erfahrungen habt ihr dies bezüglich schon mitgemacht?
(bei guten Erfahrungen kann der shop/url ja für interessierte Leute gepostet werden)
PS: ich wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte. Da es ja ums Kaufen geht habe ich mich dann für den Marktplatz entschieden.
Bin schon gespannd was hier so erscheinen wird.
MFG Dirk
Hi,
ich hab mir meine Sony Alpha 350 in Amerika gekauft, und musste für den Zoll ca. 90€ zahlen. Alles in allem kam ich dann auf ein Ersparnis von ca. 150€ verglichen zu den Preisen hier. Allerdings stand der Dollar zu der Zeit noch etwas besser.
Gruß Kai
Ich habe von meinem Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag Gebrauch gemacht, weil das Sony 70-300 G im Telebereich unscharfe Fotos lieferte. Deshalb musste ich die Rücksendung bezahlen.
Vielleicht hätte ich das Objektiv besser behalten und an Sony zur Reparatur geschickt bzw. es kostenlos von Sony abholen lassen.
Anderseits musste ich mich schnell entscheiden, da die 14-Tage-Frist ablief.
Auch hatte mich die Auskunft von Sony nicht überzeugt, die Unschärfe könne durch die Verwenung eines UV-Filters verursacht werden.
Wenn man sich des Risikos bewusst, ja. Ich habe mein 500mm Sony Spiegeltele vor über einem Jahr in Hongkong gekauft. Der Gesamtpreis lag in der Größenordnung von gebrauchten baugleichen Minolta Spiegelteles in ebay und da hab ich ich ein altes Teil und auch keine Garantie. Zudem lag eine Sony worlwide 1year warrnety card bei. Vor ein paar tagen hab ich mir einen Kenko AF-Zwischenringsatz umgerechnet für 82 Euro incl Porto gekauft. Garantie ist da wohl nicht, aber billiger bekomm ich auch keinen gebrauchten.
Bei geringerer Ersparnis ist mir die garantie vor allem bei Tamron mit 5 Jahren und Sigma mit drei Jahren mehr Wert als ein paar Euro Ersparnis!
VG GFS