Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufen im Ausland?

profile.country.de_DE.title
ScaRs-----
Besucher

Kaufen im Ausland?

Hallo zusammen.

Was halltet ihr vom Einkauf im Ausland? ganuer EU und USA.
würde mich an dieser stelle wirklich interessieren ob man hier viel einsparen kann/könnte
und wie die Abwicklung,Lieferung/Verpackung, Kontakt etc. ablaufen/abgelaufen sind.

Welche Erfahrungen habt ihr dies bezüglich schon mitgemacht?
(bei guten Erfahrungen kann der shop/url ja für interessierte Leute gepostet werden)

PS: ich wusste nicht so recht wo ich es hinschreiben sollte. Da es ja ums Kaufen geht habe ich mich dann für den Marktplatz entschieden.

Bin schon gespannd was hier so erscheinen wird.

MFG Dirk

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Dirk,
...erstmal GARNICHT`s....denn die große Gefahr des GRAUIMPORT macht dieses" Einkaufserlebniß"
zu einem unberechenbarem Risiko !

Dazu steht in der aktl. FOTO-Magazin explizit ein ausführlicher Artikel !....guter Rat für 5 €.....
Nicht zuletzt ist dabei zu bedenken : USA ---es wird MWST u. Einfuhrsteuer fällig, zudem entfällt die
gesamte Gewährleistung vs. deutschen Produkten bzw. hier erworbenen Produkten !

Insgesamt also eine sehr schlechte Alternative. -Hier im Forum gibt es schon einige Beiträge darüber-

Mit Grüßen aus Münster WOODHY....und ein schönes Forenwochenende

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Dirk,

raten kann ich dazu eigentlich auch nicht! Ich selbst bin das Risiko aber auch eingegangen und habe mir vor 2 Jahren das Minolta 80-200mm F 2,8 G aus Hongkong bestellt.

Das Objektiv musste ich dann beim Zoll abholen und es kamen die üblichen 19% MwSt und 6% Einfuhrsteuer hinzu. Trotzdem lag es noch ca. 20 % unter dem üblichen Marktpreis.

LG Jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Dirk,

ich muss ehrlicher Weise zugeben, dass ich meine A 700 auch in GB gekauft habe.
Allerdings war ich in London direkt im Laden und somit fielen die Problematiken Geldtransfer und Transport schon einmal weg. Da das Produkt jedoch nicht über Sony Deutschland gekauft wurde, müsste ich meinen etwaigen Garantieanspruch in England geltend machen.
Da die Ersparniss aber so gewaltig war, Kamera und Griff, nehme ich dieses Risiko in Kauf zumal ich eine schriftlich Bestätigung vom Händler habe, dass ich Garantieansprüche auf dem Paketweg geltend machen kann. Wenn der Euro gegenüber dem Pfund so stark bleibt, werde ich auch ein Samstag nochmal rüberfliegen um 2-3 Objektive zu kaufen. (Das 70-400 G juckt schon gewaltig´)

Gruß

Frank

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,
interessant ist diese Aktion, wenn du ohnehin nach London oder in irgend andere Großstädte in GB fliegen musst. Nur um zu sparen lohnt es sich glaube ich nicht. Du musst die Kosten für Übernachtung und Flug ja mit einbeziehen und wenn du nicht in der letzten Spelunke wohnen möchtest ist zB. London ja auch nicht ganz billig.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
drenk01
Mitglied

Ich habe vor 14 Tagen das Sony Objektiv 70-300 G in Österreich per Internet bei vienna camera für 749,00 EUR gekauft. Leider war ich mit der Bildschärfe im Telebereich nicht zufrieden, so dass ich es heute zurückgeschickt habe.
Dabei tauchten eine Menge Probleme auf.
Meine Dorf-Postagentur war nicht in der Lage, die Rücksendung ins Ausland vorzunehmen und schickte mich in die nächste größere Stadt.
Dabei stellte sich heraus, dass Pakete in Österreich nur bis 500,00 EUR versichert sind. Der Preis für die Rücksendung beträgt 24,00 EUR. Eine höhere Versicherung wäre zum Preis von 28,00 EUR möglich, wenn das Objektiv neu verpackt und versiegelt worden wäre.
Für mich steht danach fest: Ich werde nie wieder im Ausland bestellen.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Drenk,

die Sony-Garantie gilt EU-weit. Du hättest das Objektiv eigentlich auch ganz normal zum deutschen Service schicken können, wenn es nicht ein Grauimport von außerhalb der EU ist.

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Daniel,

innerhalb Deutschlands kostet ein Paket bis 5 kg und versichert bis 2.500 Euro aber nur 10,40 Euro. Das ist schon ein Unterschied zu 28 Euro. Oder sind es nach Österreich gar 24 Euro für das Paket plus 28 für die Versicherung? Das geht aus dem Posting nicht eindeutig hervor.

Es kann sogar sein, dass das Objektiv bei Garantiefällen kostenfrei abgeholt wird, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls hätte ein Anruf beim Sony-Service in Deutschland das Alles aufklären können, jetzt ist es leider zu spät dafür.

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Dirk,
kaufen im Ausland ist eigentlich kein Problem, denn die Garantie gilt auch hier in Deutsachland. Nachzulesen auf der Sony-Seite. Ich selbst habe ein Objektiv in England gekauft, denn das Pfund stand sehr günstig. Die Abwicklung war kein Problem und ich habe gegenüber den Preisen hier ca. 250€ gespart. Allerdings Wenn du in USA kaufst kommt noch Zoll und MwSt. dazu, ob es sich dann noch lohnt mußt du selbst entscheiden.

profile.country.DE.title
poro-----
Mitglied

Hallo Drenk; eine Mail an Sony hätte dir weitergeholfen. Die hätten dann veranlaßt das dein Objektiv abgeholt worden wäre. Der Versand und Rücktransport hätte dir nichts gekostet.

Siehe hier:
+Ab sofort bieten wir Ihnen für Ihre Reparatur im Garantiefall eine kostenlose Abholung an der von Ihnen gewünschten Adresse an.+
+Bitte tragen Sie hierzu die erforderlichen Daten in die folgenden Internet Seiten ein. Im Anschluß können Sie die notwendigen Unterlagen (Reparaturbegleitschein und Adresslabel) ausdrucken.+
+Zeitgleich wird unser Logistik-Partner und die zuständige Werkstatt über Ihren Reparaturauftrag vorinformiert und alle notwendigen Daten übermittelt.+
+Die Abholung Ihrer Gerätes erfolgt in der Regel montags bis freitags zwischen 8.00h und 18.00h, frühestens am folgenden Werktag Ihrer Beauftragung.+
+Im Falle einer Garantiereparatur denken Sie bitte daran eine KOPIE des Kaufbeleges dem Paket beizulegen, dies dient dem Nachweis Ihres Garantieanspruches.+
+Beachten Sie, dass Sie Ihr Gerät für den Versand stoßfest verpacken, da ein sachgerechter Transport sonst nicht sichergestellt ist. Bedenken Sie, dass es sich um hochempfindliche Elektronik-Produkte handelt.+
+Wir empfehlen Ihnen, den Reparaturbegleitschein zweifach auszudrucken, da er alle wichtigen Informationen zu Ihrem Auftrag enthält. Bitte legen Sie ihn einmal der Sendung als Lieferschein bei und behalten Sie eine Kopie in Ihren Unterlagen. Eine vom System automatisch generierte E-Mail wird Ihnen Ihren Auftrag mit den eingegebenen Daten ebenfalls bestätigen.+

+Mit freundlichen Grüßen+

+Sony Deutschland GmbH+
+Customer Information Center+