Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotos als Video

profile.country.de_DE.title
Geli-----
Besucher

Fotos als Video

Wie wäre es mit einem Tag am Meer, den Finger immer auf dem Auslöser der alpha und später am Rechner alle Fotos zu einem Video zu vereinen?

Phänomenal umsetzen kann es Keith Loutit. Sein Foto-Video „Helpless" begeistert mich immer wieder aufs Neue. Verarbeitet hat er so ca 5000 Fotos, das Ausschussmaterial nicht mitgerechnet.

Hier geht's zum Foto-Video:

http://vimeo.com/2482776

Viel Spaß und Erfolg beim Nachmachen :- ))

Und übrigens.... das geht auch mit anderen Motiven!

15 ANTWORTEN 15
Markus1991
Neues Mitglied

Huhu Geli,

das ist ja mal ne lustige Idee, aus ganz viele Fotos ein Filmchen drehen :))
Am Anfang dachte ich es sind kleine Modellfiguren die da rumhüpfen :))

Gefällt mir.
Aber Nachmachen will ich es nicht...da sitzt man ja ewig wenn man so viele Bilder machen muss :-))

LG Markus :slight_smile:

Geli-----
Besucher

Huhu Markus,
genauso gings mir auch.... ich dachte, er fotografiert Modellfiguren :- ))
Aber die Fotos entstanden wirklich am Strand. Müsste der Bondi Beach (Australien) sein.

Dir noch einen schönen Abend,
Geli

Geli-----
Besucher

Dann leg halt ein paar Nachtschichten ein *g

Der Typ hat insgesamt schon 8 solcher Videos bei Vimeo. Wenn er jedes Mal so im Schnitt 8000 Fotos gemacht hat..... also 8 x 8000 Fotos..... das sind.... das sind.... ungefähr.... also eine ganze Menge Fotos.
Wie oft kann man auslösen bevor die Kamera hinüber ist?
Irgendwie hat der Keith ein ganz schön kostspieliges Hobby, oder?
:- )

Alle Videos:

http://vimeo.com/keithloutit/videos

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Geli schrieb
>...
> genauso gings mir auch.... ich dachte, er fotografiert Modellfiguren :- ))
> ...

Hallo Geli,

diesen Effekt das Menschen aussehen wie Spielzeugfiguren, kriegste mit einem Tilt&Shift Objektiv hin. Durch die Funktion Tilt wird die Schärfentiefe auf ein Minimum reduziert. Somit erscheint alles wie eine Makroaufnahme mit nur wenigen Milimetern Tiefe.

Soweit ich weiß hat Sony keine solchen Objektive im Angebot, und auch zu Minolta Zeiten gab es sowas nicht. Die Kollegen von Nikon sind da besser ausgerüstet.

Es gibt noch die Firma Zenit, die ihre Objektive mit diversen Anschlüßen versieht, vielleicht auch dem Sony/KoMi. Aber eigentlich sind diese Objektive für Mittelformat Kameras gedacht, und auch dementsprechend teuer.

LG Björn

Geli-----
Besucher

Du musst eindeutig schneller arbeiten :- )
Andere Normalos schaffen ihren täglichen Job ja auch innerhalb 8 Arbeitsstunden.

Geli-----
Besucher

Hallo Björn,
danke für die Infos.
Für mich nicht schlimm, dass es für die alpha kein Tilt&Shift Objektiv gibt.... ich würds eh niemals hinkriegen, Fotos so anzuordnen, dass sie ein Video ergeben :- )

Mir gefällt einfach nur das Hobby von dem Keith.... vielleicht ist es ja auch schon kein Hobby mehr und er verdient sogar Geld damit.... man weiß es nicht.

Lieben Gruß,
Geli

fototrainer
Besucher

Hi,

die neuen Hartblei - Carl Zeiss Tilt & Shift Optiken gibts auch für Sony.

Allerdings nicht gerade was für kleine Geldbeutel.

Gruß aus Köln

PS: Ich find super und starte auch mal ein Foto to Video Projekt..... Wenns vorzeigbar ist stell ichs online.

profile.country.DE.title
true_bavarian
Neues Mitglied

Als günstige Alternative gibt es ja auch Lensebaby - damit kann man auch mit einem Sony- (Minolta-) Anschluß solche Bilder machen.

profile.country.DE.title
Photobjoern
Neues Mitglied

Hallo,

das Lensbaby fasziniert mich schon lange, und ist preislich ja auch durchaus attraktiv. Allerdings hab ich immer nur Bilder gesehen in denen die Schärfe in einer Ecke unterschiedlich zu einer anderen war, klingt ja auch logisch wenn ich den Strahlengang krümme. Wie kriege ich denn mit nem Baby solch einen Effekt hin? Zweite Frage: Hat hier einer Erfahrung damit und kann mal Ergebnisse und seine Erfahrungen damit präsentieren?

LG Björn