Share your experience!
Hallo Liebe Sonüsse,
da bei mir nächstes Jahr das Abi ansteht und somit auch der Ernst des Lebens, muss ich mir langsam mal überlegen was ich so beruflich machen will. Jetzt wollt ich mal euch fragen, was es denn so für Berufe oder Berufsfelder gibt die Fotografie mit einschließen.
vielleicht hat ja selbst jemand von euch ein solches Thema studiert, gelernt oder so.
Also an alle Berufsfotografen oder Leute die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, was haben die Berufe für Vorteile und Nachteile. Lohnt es sich so etwas zu machen?
Ich hoffe ihr versteht was ich von euch will :)))
Liebe Grüße,
Markus
Hallo Ulrich,
Danke für den Tipp. Ich würde gerne teilnehmen. Nur Potsdam, Essen und Hamburg ist weit weg von mir. Und da ich noch keinen Autofüherschein besitze, ist es für mich leider zu weit weg.
Hallo Markus,
was wäre denn das nächste große Zentrum, das für Dich in Frage käme? Wir könnten ja mal erforschen, ob es dort noch mehr Interessenten gibt.
Hallo Ulrich,
Nordbaden, also Großraum Mannheim, Heidelberg. Meines Wissens gibts es in der Region sehr wenig User... Aber vielleichth abe ich sie nur noch nicht entdeckt
Gruß Markus
Wenn wir erstmal davon ausgehen, dass in diesem Bereich zu wenige User bzw. Interessenten sind: Wäre Frankfurt für Dich noch nah genug?
Müsste machbar sein. von hier bis Frankfurt sind es ca. 90km. Müsste ich halt die Bahn nehmen. Oder wir warten noch ca. ein halbes Jahr, dann hab ich auch einen Führerschein und kann selbst hinfahrn. :))
OK, dann nehme ich Frankfurt mal in die Interessentensammlung auf und wir warten mal ab, ob sich noch mehr aus dem Raum melden.
Okay, danke aber ich nehme auch näher gelegene Städte. Die Bahn is schließlich auch nich umsonst Allein nach Frankfurt sind es knapp 40 ac;
Vielleicht findet sich einer, der dich mitnehmen kann... dann wird es deutlich günstiger^^
Auch ne gute Idee Naja mal schauen ob sich überhaupt jemand findet
Hallo Markus,
ich kenne einige Profis, die meisten verdienen ihr Geld mit Auftragsarbeiten, ihre künstlerische Ader leben sie dann in Ausstellungen aus, die ihnen Geld kosten statt einbringen. Aber auch bei Auftragsarbeiten kann man seine eigene Kreativität einbringen und das macht ja auch oft den Erfolg aus. Und noch eines ist wichtig, die Fähigkeit zu kommunizieren, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Auch beim Umgang mit Modells, vor allem aber bei Laien, die sich porträtieren lassen ist diese zwischenmenschliche Komponente ein nicht zu unterschätzender Faktor für erfolgreiche Photographen.
Viel Erfolg
GFS