Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fotobuch-Service | Layouten ohne Anbieter-Programm

profile.country.de_DE.title
Blubbbspinat
Besucher

Fotobuch-Service | Layouten ohne Anbieter-Programm

Huhu,

Digitaldruck sei Dank, kann man ja mittlerweile via Web-to-Print auch als Privatverbraucher hochwertige Druckprodukte gestalten und produzieren lassen.
Dazu gehören zum Beispiel die im Titel erwähnten Fotobücher, also gebundene und in Hardcovern eingeschlagene Fotodrucke.

Meist muss ich für die Gestaltung solcher aber auf ein anbieter-proprietäres Layoutprogramm zurückgreifen, das von den Funktionen her nun mal auf die Bedürfnisse des Standardkunden zugeschnitten ist.

Dieses reicht für mich aber nicht. Stattdessen möchte ich lieber z.B. in InDesign layouten, daraus dann ein PDF schreiben und dieses hochladen.

Meine Frage also:
Kennt jemand hier einen Service, der auch PDFs akzeptiert od. in dessen Layoutprogramm ein eigenes PDF platziert werden kann?

Ausserdem fände ich es hilfreich, wenn ihr von euren Erfahrungen mit Web-to-Print-Anbietern berichten könntet, z. B. ob die Druckqualität, -papier und Einschläge ordentlich und die Preise ok sind, Colormanagement angewandt wird, etc.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Blubbspinat,

ich kenne mich zwar (noch) nicht mit Fotobüchern aus, aber Saal-digital genießt einen sehr guten Ruf was die Qualität angeht, ich lasse dort auch immer meine Fotos Belichten, ist hier bei uns um die Ecke.

Hier mal der Link zu deren Seite:{color:#0000ff} *http://www.saal-digital.de/*{color}

Die Downloadgröße deren Buchsoftware bertägt ca. 17MB, ob und inwieweit deine Bedürfnisse gedeckt werden kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn es denn klappt laß es mich (uns) doch bitte wissen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008