Share your experience!
das ist der letzte Dampfkraftwagen DKW F102 wo wurde der erste gebaut und von wem?(Bild 1)
Photobjoern schriebIch bin gebürtiger Westfale ansäßig in der Oberpfalz und ich sach mal das es Zschopau bei Chemnitz (Karl.Marx-Stadt) ist.
+Klugscheißmodus an+
*Sach ich doch*
+Klugscheißmodusaus+
P.S. Autounion wurde bereits am 01.11.1932 in Chemnitz gegründet, Ingolstadt war nach dem Krieg als Lager für Ersatzteile geplant - da man durch die russischen Blockaden nicht mehr nach Zwickau rankam, und das war bereits 1949.
Rambo schrieb
> =MZ weiterhin Motorräder gebaut bis heute
Hallo Franz-Josef,
haben die den Laden wieder aufgemacht? Mein letzter Kenntnisstand war bisher das hier:
{color:#0000ff}Am 6. Juni 2008 wurde bekannt gegeben, dass das einst größte Motorradwerk der Welt nun endgültig von der Weltbühne verschwindet. In Zschopau, der Wiege des Motorradbaus, werden die heiligen Hallen des Zweiradwerkes zum Jahresende geschlossen, die Produktion der MZ wird eingestellt.
{color}
Da die Website des Werkes auch wieder online ist, scheint sich das dann doch noch anders entwickelt zu haben?! Weißt Du was Genaueres?
Hi Ulrich ! ich weis nur soviel das bis Ende 2008 noch produziert wurde zu diesemZeitpunkt Yamaha dann raus ist.
Lg
Franz Josef