Share your experience!
Oder:
Chaotische Unordnung
Ich würde gern von euch wissen, nach welchen Kriterien ihr eure Fotos auf dem Rechner abspeichert.
Übertrage ich meine Fotos, so landen sie erst mal im PMB (Picture Motion Browser). Da ich ja noch immer totale Anfängerin bin, ist das für mich auch völlig okay.
Alle Ordner sind nach Datum sortiert. Weil das automatisch passiert.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, die Ordner so ähnlich zu benennen, wie es hier in der Galerie ist.... von Architektur bis Menschen.
Aber wenn ich dann mal ein bestimmtes Foto haben will, dann suche ich mir einen Wolf! (War das jetzt irgendwo beim Stillleben... oder bei Natur..... ach ne, es könnte auch bei Essen und Trinken sein.... such,such,such).
So richtig gefällt mir meine chaotische Ordnung nicht.
*Wie macht ihr das? Nach Datum? Nach Kategorien? Einfach mal nach einer Weile etliche Fotos löschen? Abspeichern auf ein externes Speichermedium?*
Je mehr Fotos ich mache, desto chaotischer werde ich. Was ich natürlich im normalen Leben überhaupt nicht bin!
Ich hätte fast meine alpha als Wetteinsatz benutzt... weil ich mir sooo sicher war, das Wort ist erfunden.
Gut, dass ich niemals wette :- )
Auf die Idee, das Wort zu googlen oder bei wiki nachzuschlagen, hätte ich auch mal selbst kommen können.
Bin ich aber nicht.
Danke dir für die Erklärung!
Gäbe es einen Thread mit dem Titel "Was ich heute gelernt habe", so wäre ich dort mit den meisten Beiträgen vertreten *g
Bis dann,
Geli
Hallo Helga,
danke für deinen Beitrag.
Nur nach Datum zu sortieren kommt nicht mehr in Frage für mich. Ich brauche einfach ganz präzise Oberbegriffe um etwas wiederzufinden. Sonst würde ich meine ganze Freizeit nur mit Suchen nach Fotos verbringen. Wenn ich jetzt z.B. mein Foto mit den Muffins suchen müsste..... ehrlich, ich wüsste nicht mehr wann ich es fotografiert habe. Also müsste ich ganz schön viele Ordner mit Datum durchsuchen.
Jetzt sind die Muffins im Ordner "Fressalien" :- )
Aber ich finds schön, dass ich hier erfahren durfte, wie ihr euer "Chaos" beherrscht und habe mich sehr über die große Resonanz zu dem Thema gefreut!
Danke Helga
Danke an alle
Lieben Gruß,
Geli