Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
johsta
Entdecker

Sony Bravia KD-43XF8599 erkennt keinen Satelliten

Hallo Community!

Ich bin neu hier und Neukunde bei Sony. Ich benötige Eure Hilfe, damit der erste, enttäuschende Eindruck über Sony nicht hängen bleibt.

Am letzten Samstag habe ich mir als Erstaz zu meinem Philips-Fernseher einen KD-43XF8599 zugelegt. Die Sache schien recht einfach. Antennenkabel raus, Philips weg, Sony aufstellen, Antennekabel rein, Fernseher einrichten, Sendersuchlauf, usw. Denkste! Es wird kein Satellit gefunden. In diverse Forums taucht dieses Thema in Zusammenhang mit dem Modell Bravia immer wieder auf, ohne dass ein brauchbarer Tipp dabei ist.

 

Zu den Fakten: Die Satellitenantenne verfügt über vier LNBs die über DiSEqC gesteuert werden und funktionierten auf dem alten Fernseher einwandfrei. Der neue Sony erkennt diese jedoch nicht. Es wird immer nur Astra 19,2 Ost mit vordefinierten Werte angezeigt. Die Balken für Signalstärke und Signalqualität bleiben jedoch leer und der Suchlauf liefert "Gefundene Dienste : 0".

Der Versuch die DiSEqC-Steuerung zu aktivieren, die restlichen drei Sender einzutragen und auf "Ein" zu stellen, die Parameter des Senders zu ändern, usw. haben alle nichts gebracht. Am Antennensignal dürfte es nicht liegen. Diese wird bestätigt durch den Versuch: Antenne von Sony raus, in Philips rein, Bild ist da - Antenne von Philips raus in Sony rein, alter Zustand. Also, Sony auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und sorgfältig nochmals eingerichtet. Das Ergebnis dürfte klar sein, sonst wäre ich nicht hier.:rage:

 

Danke im Voraus für jeden brauchbaren Tipp und Gruß an alle Helfer!

 

 

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben