Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

3.155: Hochfrequentes Pfeiffen via HDMI

Hallo,

ich mache mal einen eigenen Thread auf, da das Problem sonst mögicherweise untergeht. In anderen Threads habe ich bereits gelesen, dass einige von uns mit dem neuesten Update 3.155 Probleme mit ihrer PS4 haben, wo ein hochfrequentes sehr lautes Pfeiffen kommt.

Ich hatte gestern das selbe Problem bei meinem Bluray Player. Ich habe einen Film unterbrochen per Pausentaste und den TV ausgeschaltet. Nach dem Essen dann wieder eingeschaltet und auf den HDMI-Anschluss des Bluray gestellt: sofort kam ein nervtötendes sehr lautes Pfeiffen. Der Film ließ sich starten, der eher leise Ton war vom Pfeiffen überlagert. Ich habe von der Soundbar auf die internen Lautsprecher geschaltet: das Pfeiffen blieb bestehen. Ich habe das HDMI Kabel abgestöpselt und dann wieder angestöpselt: das Pfeiffen war sofort wieder da.

Das einzige, was half: den Bluray Spieler ganz auszuschalten und dann wieder einzuschalten.

Dieser Fehler ist mit der neuen Firmwar 3.155 eingeführt worden und hat möglicherweise mit der Überprüfung der HDMI Kanäle im Standby zu tun. Neu ist ja auch, das jetzt bei Auswahl der HDMI-Quelle über das Menü per Eingangwahltaste ganz oben links auf der Fernbedienung zu sehen ist, an welchem der Eingänge ein Signal anliegt. In dieser Funktion scheint der Fehler zu liegen.

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben