Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

UBP-X800, kein Menue mehr

profile.country.DE.title
Joecooler
Entdecker

UBP-X800, kein Menue mehr

Hallo

bei meinem UBP X800 habe ich kürzlich das letzte FW Upgrade gemacht, seitdem ist beim Einschalten KEIN Menue mehr sichtbar, der Player lässt sich nicht bedienen. Ausnahme ist die Schublade Öffnen Taste. Nachdem ich dann eine DVD eingelegt habe, läuft diese einwandfrei an. 

Wenn ich diese dann stoppe lande ich im Menue des Players. 

Scheint aus meiner Sicht ein Problem mit dem "Bootloader" zu sein, wenn es so was gibt. 

Habe schon stromlos, und Werksreset versucht ohne Erfolg. 

Hat jemand einen Rat was ich tun kann? 

Gruß  JC

Tags (1)
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo JC,

 

kannst du denn das Menü über die Fernbedienung aufrufen?

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Joecooler
Entdecker

Hallo Peter

 

Nein, beim Einschalten nicht, da kann ich machen was ich will, die FB reagiert nur auf den Eject sonst nix. Nachdem ich eine Disk eingelegt und gestartet habe dann schon.

profile.country.DE.title
last_boysout
Entdecker

Hallo JC, 

da kannst du dich aber glücklich schätzen, dass du über das Einlegen einer Disk in das Menü kommst. Habe gerade festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe, nur dass ich auch nicht über den Weg einer Disc ins Menü komme. Das letzte FW-Update ist M36.R.0338 von 12.03.19. Das habe ich nun fast zwei Jahre drauf, aber das Problem ist neu!

 

Aber...es gab ein FW-Update für mein Sony TV KD-75ZD9 im November, welches ich in Verdacht habe.

Meine derzeitige "Lösung":

Im TV Menü "HDMI Signalformat" von "Optimiertes Format" auf "Standartform" umschalten und schon ist das Menü des Players wieder sichtbar. Sobald ich auf "Optimiertes Format" für 4K HDR zurück schalte, komme ich um's verrecken nicht mehr in das Menü des Players.

 

Das ist nicht schön, aber für mich auch nicht tragisch. Die drei Apps, die auf dem Player laufen sind auch auf dem TV, Updates gibt es wohl nicht mehr und einmal eingestellt, fummeln ich selten im Menü des Players.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen...

profile.country.DE.title
musikjunkie
Mitglied

Mit geht’s genauso! 

Das Problem scheint mir, dass das Menü lediglich 720p ohne HDR abspielt, was natürlich- mit Verlaub- schwachsinnig ist, denn  eine 4K-Blu-ray spielt nunmal den BT2020-Farbraum ab... 🤦🏼‍♂️

Also Sony:

bitte helfen!! 

PS: Ich habe den Sony AF9 in 65 Zoll! Selbst mit dem eigenen TV gibt es Probleme im erweiterten Farbraum/HDR!! Was MUSS eingestellt werden, um BT2020 am TV abzuspielen, und zwar am TV UND am Player?? Ich habe den X800M2

profile.country.DE.title
last_boysout
Entdecker

Es sind einige Dinge, die bei Sony nerven.

 

Dass das Zusammenspiel Sony Player und Sony TV Probleme macht ist schon echt armselig. Ich hätte gedacht, dass das Problem beim M2 nicht Auftritt, aber Player werden Dank Streaming überall nur noch stiefmütterlich behandelt.

 

Was bei mir total nervig ist, dass der KD-75ZD9 im Standby alle paar Minuten über den ARC den HDMI-Port von meinem Denon anspricht, was dazu führt, dass die Tonwiedergabe kurzzeitig unterbrochen wird, da der Denon denkt, es kommt Material über den ARC. Wenn ich also störungsfrei eine Schallplatte hören will, muss ich den TV einschalten. Der Sony Support weiß davon, hat mich an Denon verwiesen. Ohne HDMI mit ARC geht es aber auch nicht, da Mehrkanalton von Netflix nur über ARC ausgegeben wird! Bei Amazon Prime geht das auch über LWL.

Bei Amazon geht Dolby Digital Plus bei Netflix nur Dolby Digital. Alles sehr nervig...

profile.country.DE.title
Joecooler
Entdecker

Traurig aber wahr,

DIESES Problem habe ich auch, aber mit einem YAMAHA RX A880. immer wieder wird der Receiver mal eingeschaltet und der Eingang auf TV geschaltet. Scheint dann wohl ein Android TV PRoblem zu sein,  Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden dies zu unterbinden.....

Wirklich Traurig!

 

Auch wenn geteiltes Leid halbes Leid ist ... wirklich besser macht es das nicht!

Gruß JC

profile.country.DE.title
Joecooler
Entdecker

aus versehen 2 Mal abgeschickt, kanns aber nicht mehr löschen

 

Gruß JC