Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton auf der Bluetooth-Verbindung

profile.country.DE.title
nielmann
Neues Mitglied

Kein Ton auf der Bluetooth-Verbindung

Liebe Gemeinde, ich habe einen Bluray-/DVD-Player namens BDP-S6700. Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ich habe es mit einem Beamer verbunden. Den Ton spiele ich über Bluetooth auf meine Stereoanlage oder eine Bose Mini Soundlink. Jetzt ist die Stereoanlage kaputt und ich habe mir stattdessen einen Receiver von Yamaha (R-N 502) gekauft.

Dieses schöne Gerät wird einwandfrei erkannt und auch verbunden (Codec AAC), aber es wird kein Ton übertragen.

Die Bosebox spielt der Ton ab, der Receiver bleibt stumm. Der Receiver verbindet sich willig mit den Smartphones im Haus und spielt dann dann auch Musik. Ich muss also davon ausgehen, dass beide Geräte insoweit funktionieren. Aber warum spielt das Yamaha-Gerät nicht den Ton vom DVD-Player? Hat da jemand eine Idee?

Der Yamaha-Service mutmaßt, irgendwelche Kopierschutzmechanismen können die Übertragung blockieren. Davon verstehe ich leider nichts. Hat jemand eine Idee?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ändere einmal den Bluetooth Codec des Players und schau, ob es dann funktioniert.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
nielmann
Neues Mitglied

Hallo Peter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider finde ich weder in der Anleitung noch im Menü etwas darüber, wie man das ändert. Geht das überhaupt?

Gruß Martin

Gesendet mit der mobilen Mail App