Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme BDP-S790 mit Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
mapinki
Besucher

Probleme BDP-S790 mit Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt"

Gruß an das Forum,

Ich habe Probleme mit meinem neuen Sony BDP-S790 Player. Er zeigt mir zwar im Netzwerk(NAS-Server) alle Videodateien an. (Avi.files) wenn ich Sie aber abspielen möchte kommt immer

"Die Datei ist verfälscht oder unbestätigt" Musik und Fotos werden angezeigt.

Ich habe die neueste Software auf dem Player.

Wenn ich dann die Videos im Netzwerk nicht über den NAS-Server sondern über den Computer laufen lasse(Avi.files )werden alle Filme abgespielt.

Kann mir das nicht erklären.

Wer kann mir helfen?

Danke

Mapinki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
magicmikey
Besucher

Hi,

das ist ein Problem mit der akutellen Firmware 443. Dieses ist bei Sony bekannt. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. kopieren der Dateien auf ein USB Gerät und das abspielen der Dateien via USB Anschluss

2. Warten auf eine neue Firmware (Release unbekannt)

3. Einsenden des Geräts und ein Downgrade durchführen lassen.

Ich habe mich für 3 entschieden, war aber ein langer Weg mit dem Sony Support 😞

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
profile.country.de_DE.title
qpqdriver
Besucher

Hi!

Ich hab exakt das selbe Problem!

Welches NAS benutzt Du?

Grüße,

Bastian

profile.country.de_DE.title
magicmikey
Besucher

Hi,

das ist ein Problem mit der akutellen Firmware 443. Dieses ist bei Sony bekannt. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. kopieren der Dateien auf ein USB Gerät und das abspielen der Dateien via USB Anschluss

2. Warten auf eine neue Firmware (Release unbekannt)

3. Einsenden des Geräts und ein Downgrade durchführen lassen.

Ich habe mich für 3 entschieden, war aber ein langer Weg mit dem Sony Support 😞

profile.country.de_DE.title
magicmikey
Besucher

PS: mein Gerät habe ich mit einer sehr alten Firmware zurückbekommen. Unter: ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/HAV/BDP/FW/UPDATA_M13R0369.ZIP kann man die letzte "gute" Firmware herunterladen und via CD installieren

profile.country.de_DE.title
AlfaSpiderGTA
Besucher

Hallo Magickey,

Vielen Dank für Deine Info zum download der 369er Firmware.

Ich habe es mit 2 CD´s mit unterschiedlichen Formaten versucht. Erst normal mit ISO und später nochmal mit UDF, weil ich in anderen Foren das so gelesen habe.

Habe einen QNAP TS-459 und konnte mit meinem BDP-S480 alles abspielen und jetzt mit dem neuen klappt nach dem Firmwareupdate gar nix mehr!

Ich dachte der 790er sollte das Spitzenmodell sein!!!

Bin sonst absoluter Sony-Fan, Design und Qualität sind wirklich klasse, aber das ist jetzt schon enttäuschend.

LG

profile.country.de_AT.title
viper1981_sbg
Besucher

Hallo AlfaSpiderGTA,

hast du das Downgrade hinbekommen?

Wenn ja wie?

Ich bekomme immer nur den Hinweis das bereits aktualisiert wurde.

Lg.


profile.country.de_DE.title
Coroner2012
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem ! Gibt es die Firmware auch irgendwo als MAC iso ?

Habe zwar die Datei (den Ordner mit der BIN und der ID) auf ne CD gebraten, lege ich sie aber ein sagt er auch: schon aktualisiert.

Also, ab in den Service-Mode:

richtigen Menü-Punkt wählen und CD rein. Pustekuchen !!! CD kann nicht gemounted werden und fliegt wieder raus.

Bin für weitere TIP's offen

profile.country.de_DE.title
andreas-73
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Nach dem Firmware-Update kann der Sony S790 kein einziges File mehr streamen. Für mich ist das Firmware-Update eine Zwangsabschaltung, einer auf der Verpackung zugesicherten Eigenschaft. Die haben das bestimmt mit Absicht gemacht, so etwas fällt doch beim testen sofort auf und wenn es ein Versehen war, dann frage ich mich, wo der Bugfix bleibt :angry:

Besonders lustig ist, dass das Ding ja trotzdem über USB/Festplatte die Files abspielt und das vor dem Firmwareupdate R0043 ja auch über das NAS konnte. Sehr Scheinheilig ! :devil:


Das hat aber nichts mit dem NAS zu tun. Vermutlich auch nicht mit euren NASsen. Ich komme mit anderen DLNA Geräten auch auf mein NAS und mit dem Sony S790 geht nichts mehr.

Wohin habt ihr euch denn gewendet, dass man den Player Downgraden kann ? 


Ich habs mit einer altern Firmware über CD probiert aber der Player meinte, er wäre schon auf einem neuen Stand.

Bei Amazon und im Hifi-Forum braut sich schon ein Sturm zusammen aber das interessiert Sony ja nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich erwäge ein rechtliches Schreiben an Sony, auch wenn die sich damit nur ihre Tränen vor Lachen trocknen.

Früher hab ich noch ES Geräte bessen aber die Zeit ist lange vorbei und ich hab mir gedacht, gib Sony mal ne Chance...aber gleich einen Tritt kassiert. Das war das letzte Gerät von euch, Mädels !

Super sauer und enttäuscht!

Andreas

Nachricht geändert durch andreas-73

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten keine Schimpfwörter auf dem Forum zu benutzen, MFG Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
IsmGism
Besucher

Hmmmmmm.

Ich habe am 16.11.12 bei "Ich bin doch nicht blöd" den BDP-S790 gekauft. Der wurde geade in der Verkaufsfläche von der Europalette abgeladen. Auf dem Player befindet sich die Firmware M13.R.0453.

Ich kann von der USB-Festplatte Filme in MKV,AVI,WMV,MP4,MP2 sowie VOB von der vorderen und hinteren USB-Buchse abspielen. Was er nicht kann ist VC-1,VP62,MP4(DX50),kein WMAP audio.

Konnte man mit der Firmware M13.R.0369 VC-1 von der USB-Buchse abspielen ?

profile.country.de_DE.title
widder30
Besucher

Hallo,

ich bekomme die Meldung "Datei verfälscht oder unbestätigt" bei AVI auch beim USB Stick, allerdings bei konvertierten Dateien vom >>mod-in AVI<< bei selbst gedrehten Videos mit Panasonic SDR-S7) habe ich die Probleme nicht. Die werden abgespielt.

Hat da jemand eine Erklärung?

Gruß