Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-85XH9505 Surround Setup und Konfiguration mit Linn Majik DSM

GELÖST
profile.country.DE.title
TomCat20
Entdecker

KD-85XH9505 Surround Setup und Konfiguration mit Linn Majik DSM

Hallo liebe Community,

ich habe erhebliche Schwierigkeiten, auf meiner Anlage Surround vom Fernseher (KD-85XH9505) auszugeben.

Erstmal zur Anlage:

Linn Majik DSM mit HDMI-Board (HDMI 2.0).

1. Der Linn kann ausschließlich PCM empfangen und entsprechend an die Surround-Lautsprecher weitergeben. Das funktioniert hervorragend mit der PS4 und dem Oppo BD-Player, welche an den HDMI-Eingängen angeschlossen sind. Diese beiden Geräte senden Mehrkanal-PCM (LPCM) und es schallt wunderbar aus allen Lautsprechern.

2. Der Linn kann über den HDMI-Ausgang/eARC-Eingang ausschließlich (L)PCM 2.0 empfangen, daher fällt diese Möglichkeit raus.

 

Ich habe mir also einen HDMI eARC Audio Extractor besorgt und entsprechend angeschlossen (eARC vom Fernseher, HDMI-Eingang zum Linn. Leider kommt nur Stereo an.

In einem anderen Thread habe ich gelesen, das der Fernseher bei der Einstellung PCM beim digitalen Tonausgang immer nur Stereo ausgibt. Kann das jemand bestätigen?

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Ich benötige definitiv Mehrkanal-PCM für den Verstärker. Wie bekomme ich den aus dem Fernseher raus?

 

Schöne Grüße,

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
TomCat20
Entdecker

Hallo zusammen,

 

Ich habe selbst mit dem Support telefoniert und mir wurde bestätigt, das PCM nur in Stereo über eARC ausgegeben wird.

 

Schöne Grüße,

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
TomCat20
Entdecker

Hallo zusammen,

 

Ich habe selbst mit dem Support telefoniert und mir wurde bestätigt, das PCM nur in Stereo über eARC ausgegeben wird.

 

Schöne Grüße,

Tom