Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HT-NT3 Subwoofer kracht/knackst beim Senderwechsel

GELÖST
chrisck
Neues Mitglied

HT-NT3 Subwoofer kracht/knackst beim Senderwechsel

Hallo Leute!

 

Habe ein Problem mit meiner neuen Soundbar (HT-NT3). Das ganze Problem hatte ich mit meiner alten Soundbar von einem anderen Hersteller nicht.

 

Der Subwoofer kracht/knackst, wenn ich den Sender am Sat Receiver umschalte. Schalte ich den Subwoofer aus, kommt natürlich dann kein knacksen/krachen :slight_smile:

 

Setup:

Sony KDL-55W850B FW: PKG2.303EUA

Sony HT-NT3 FW: M28.R.0243

Protek 9760HD Receiver

 

Verschiedener Aufbau mit immer dem gleichen Ergebniss -> krachen/knacksen beim Sender umschalten:

 

1.) Sat Receiver HDMI out -> HDMI in 1 Soundbar -> HDMI out Soundbar -> HMDI in 2 (ARC) Fernseher

2.) Sat Receiver HDMI out/Optical out -> HDMI in 1 Soundbar/Optical IN (TV) -> HDMI out Soundbar -> HMDI in 2 (ARC) ->  Fernseher -> Soundbar steht auf TV wegen dem Toslink was direkt vom Reveiver an die Soundbar angeschlossen wurde

3.)Sat Receiver -> HDMI in 1 Soundbar -> HDMI out Soundbar -> HMDI in 1 -> Optical out Fernseher -> Optical in (TV) Soundbar (Soundbar wieder auf TV gestellt)

 

Es ist egal ob das Audio über HDMI oder Optisch übertragen wird. Schalte ich den Sender um kracht/knackst der Subwoofer kurz.

 

Hat jemand eine Lösung oder kennt dieses Problem? Für den Preis von dieser Soundbar, würde ich mir das nicht erwarten.

 

Grüße

CK

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Leider kenne ich den Receiver nicht. Ich vermute jedoch, dass er beim Umschalten der Sender nicht sauber mutet.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Chris,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Leider kenne ich den Receiver nicht. Ich vermute jedoch, dass er beim Umschalten der Sender nicht sauber mutet.

 

Schöne Grüße
Peter

chrisck
Neues Mitglied

Hallo Peter,

ich habe gestern mit dem neueren Receiver 9770 getestet und jetzt tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich kann es mit dem 9760 auch nicht reproduzieren wenn die Lautstärke am Receiver selber auf 0 steht.

Daher schätze ich mal das du recht hast.

Danke für die Antwort, der Thread kann geschlossen werden.

Grüße,

CK

profile.country.CH.title
SonyHPHome
Entdecker

Das Problem liegt beim Sony TV Update. Das Optical Signal sollte beim Umschalten von Kanälen nicht aus- und eingeschaltet werden. Benötigen ein neues Update für TV's.

profile.country.CH.title
SonyHPHome
Entdecker

Nun habe ich das Knacks Problem gelöst. Die Störungen kommen von dem Umschalten der Kanäle verursacht nach dem neusten Update im TV.

Habe einen wesentlich besseren DAC Digital Analog Converter gekauft, der beim Umschalten der Kanäle das Audio Signal muted und danach langsam hochfährt. Nun ist alles in bester Ordnung und ich habe keine Störungen mehr. Leider sind solche Geräte etwas teurer als der allgemeine Durchschnitt der im Handel erhältlich ist.