Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BDV-E2100 liefert erst nach 5 Minuten Ton und Reaktion auf Eingaben

GELÖST
profile.country.DE.title
Budberger
Entdecker

BDV-E2100 liefert erst nach 5 Minuten Ton und Reaktion auf Eingaben

Hallo,

Ich habe vor 7 Monaten das Bravia XG 8096 TV und die BDV-E2100 Anlage gekauft und über HDMI-ARC-Kabel verbunden sowie Bravia Sync aktiviert. Das funktionierte auch gut, aber seit ein paar Wochen schaltet die Heimkinoanlage nach wie vor automatisch mit dem TV ein, aber reagiert nicht. Meist sieht man im Display "TV" und die LED wummert. Aber man hört kein TV-Ton, das Gerät reagiert nicht auf Fernbedienung oder Tasten und zeigt auch kein Bild auf dem HDMI- Eingang. Das dauert dann so fünf Minuten bis das Gerät wieder wie gewohnt funktioniert.

Stecker ziehen hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand eine Idee?

Ansonsten ist das ein Garantiefall.

 

Grüße!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Budberger
Entdecker

danke, die Lösung brachte die Einstellung Schnellstart ein. Damit funkt es so wie es soll und es kam bisher nur einmal zu einem Hänger, und zwar beim Einschalten des BDV und dann Einschalten des TVs. Die Schnellstartfunktion hat auch keinen höheren StandBy-Verbrauch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Budberger,

 

hast du das Gerät einmal zurückgesetzt?

 

Auch hilfreich - hier ab Seite 60 mal gucken, ob eine Beschreibung deinem Fehlerbild entspricht:

 

https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/Z019/Z019500111.PDF

 

- Nic

profile.country.DE.title
Budberger
Entdecker

Hallo, 

Vielen Dank. 

Die Anlage habe ich zurück gesetzt, brachte keine Besserung. 

Hdmi-Steuerung ist auch eingeschaltet, ansonsten funktioniert HDMI-ARC gar nicht. Es scheint das Problem an Bravia - Sync zu liegen, deswegen scheint die BDV zu hängen. Irgendwann läuft es dann.

Aktuell habe ich Schnellstart eingeschaltet, was sich aber mit Hdmi-Steuerung ausschließt. Über den TV konnte ich mittels Bravia-Sync-Einstellungen nun auch HDMI-Steuerung dennoch einschalten, kurios.

Vielleicht ist das nun eine gangbare Konfiguration, muss ich beobachten. 

Bin aber schon enttäuscht von Sony hier, dass das alles so schlecht funktioniert und harmoniert. 

Grüße! 

profile.country.DE.title
Budberger
Entdecker

danke, die Lösung brachte die Einstellung Schnellstart ein. Damit funkt es so wie es soll und es kam bisher nur einmal zu einem Hänger, und zwar beim Einschalten des BDV und dann Einschalten des TVs. Die Schnellstartfunktion hat auch keinen höheren StandBy-Verbrauch.