Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia KDL-37W5840 mit Anlage Yamaha HTR-4072 verbinden

GELÖST
profile.country.DE.title
Muxe1995
Neues Mitglied

Bravia KDL-37W5840 mit Anlage Yamaha HTR-4072 verbinden

Hallo Leute, 

ich weiß leider nicht weiter. 
Ich habe einen Sony Bravia KDL-37W5840 und eine Yamaha Anlage HTR-4072. Mir ist bewusst, dass der Fernseher verhältnismäßig alt ist. Dennoch habe ich den HDMI 1 IN des TV mit dem HDMI Out (ACR) der Anlage verbunden. Nach einigen rumprobieren erkennt der TV in den Einstellungen auch die Anlage als HDMI-Gerät. An die Anlage habe ich einen FireTV-Stick angeschlossen, welcher auch startet, sobald der korrekte Eingang über die Anlage angesteuert wird (Ton läuft über Anlage/ Bild kommt auf TV). Für mich scheint es so, als würde der TV ARC unterstützen, da ja die Anlage als Zwischenkomponente fungiert und trotzdem alles funktioniert. 
Problematisch ist nur den Ton des Fernsehers (integrierter Reciver) über die Anlage laufen zu lassen. Leider klappt das nicht. Natürlich liegt es nah ein AUX Kabel über den Kopfhörer Ausgang an die Anlage anzuschließen, doch irgendwie muss es doch auch nur mit dem HDMI Kabel gehen oder? 
Es wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! 

LG Muxe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Muxe,

 

der TV unterstützt keine Audio Return Channel (ARC). Daher müsstest du den TV Ton zum Beispiel über den optischen Ausgang des TVs ausgeben.

 

Viele Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Muxe,

 

der TV unterstützt keine Audio Return Channel (ARC). Daher müsstest du den TV Ton zum Beispiel über den optischen Ausgang des TVs ausgeben.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Muxe1995
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Antwort! 
Jetzt habe ich absolute Gewissheit und kann ruhig schlafen :wink: 

 

LG