Share your experience!
Für alle die die Fehlermeldung mit den Administratorrechten bekommen, und die Sidebar nicht mehr angezeigt wird hab ich folgendes gemacht:
1. Eingabeaufforderung als Administrator ausgeführt und folgendes eingegeben
regsvr32 -u sbdrop.dll
regsvr32 -u wlsrvc.dll
regsvr32 -u atl.dll
regsvr32 atl.dll
regsvr32 sbdrop.dll
regsvr32 wlsrvc.dll
2. Ausführen / regedit
dann in Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
den Schlüssel auf 0 geändert
so wie in der wikipedia hilfe beschrieben soll sich der schlüssel in policies\sidebar befinden, den gibt es jedoch nicht
3. Überprüfung ob in der Systemsteuerung/Sidebar diese beim Start aktiviert ist
4. Neu starten
5. falls die sidebar nicht erscheint, sie manuell aus den Programmen mit der execute-Datei öffnen
ich hoffe das hat dem einen oder anderen user geholfen
lg Ralf
regsvr32 -u sbdrop.dll
da hab ich den ersten Fehler schon
Das Modul "sbdrop.dll" konnte nicht geladen werden.
Was mache ich jetzt ?
Hast du die Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet? Bei mir hats auch nicht funktioniert, erst nachdem ich sie so geöffnet habe
lg Ralf
Ja hab ich aber troztdem der Fehler , ich verstehe das auch nicht.
bei mir war das bis gerstern auch so...
der Tipp ist von Member "Wohnscheibe"
bei mir hats 100% gefunzt
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
Dort änderst du den DWORD TurnOffSidebar von 1 auf 0
AUSPROBIEREN !!
Mike
Hi....
ich hab auch ein Problem mit der SideBar. Anfangs hatte ich auch das Problem, nachdem ich Norton deinstalliert habe, dass die SideBar nicht mehr wollte. Nach dem Registrypatch ging sie ohne Probleme. Dann habe ich Ein Windowsupdate eingespielt und seit dem Neustart tut sich gar nix. Aus das Executable reagiert nicht. Keine Fehlermeldung, nix.... Jemand ne Idee??
Gruß
MausFan
P.S.: Langsam geht mir das Vista echt auf den S*ck
bei mir war das bis gerstern auch so...
der Tipp ist von Member "Wohnscheibe"
bei mir hats 100% gefunzt
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Windows\Sidebar
Dort änderst du den DWORD TurnOffSidebar von 1 auf 0
AUSPROBIEREN !!
Mike