Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VGN-FZ21Z per HDMI mit TV verbinden?

profile.country.de_GB.title
chrgrogg
Besucher

Vaio VGN-FZ21Z per HDMI mit TV verbinden?

Guten Tag allerseits

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines FZ21Z. Nun hat das Ding ja einen HDMI Ausgang über den man es mit einem TV verbinden kann nur funktioniert das bei mir nicht. Der Fernseher ist ein Daewoo DLP-42C1.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Vaio mit TV verbunden. Nachdem ich den Eingang des Fernsehers auf HDMI umgestellt hatte wurde der Fernseher sofort erkannt und ich konnte auf Dualview umschalten so dass ich beide Bildschirme unabhängig konfigurieren kann. Bild auf TV schwarz. Danach bin ich fast alle Konfigurationen im N-Vidia Control Panel durchgegangen, alle HD-Formate ausprobiert und mit den Auflösungen und den Frequenzen gespielt - Immer noch schwarz... Nach mindestens 30 Minuten auprobieren habe ich aufgegebn. Gestern war ich nun bem Kollegen der einen 42" Toshiba besitzt. Angeschlossen, TV erkannt, Bild schwarz... Wieder ca. 30 Minuten alles durchgespielt - Bild immer noch schwarz.

Mache ich etwas falsch, habe ich etwas vergessen? Hat einer von euch das schonmal gemacht?

Gruss und vielen Dank schonmal, Tiefflieger

10 ANTWORTEN 10
hugoegelchen
Besucher

Hallo,

zum 5.1 Sound eine Frage:

Ich habe unter Systemsteuerung – Hardware und Sound – Audiogeräte verwalten – Register Wiedergabe – HDMI - Konfigurieren - Lautsprecher-Setup NUR 😞
Audiokanäle -> StereoTest Ok
Weiter
Vollspektrum-Lautsprecher
Vorne Links und rechts
Surround-Lautsprecher (grau) nicht anwählbar 😞
Eigenschaften von HDMI
DTS-Audio
Dolby Digital sind aktiviert.

Wie hast DU den 5.1 Sound auf den Receiver bekommen? Mein Panasonic SA-XR58 wird zwar über HDMI erkannt (steht in der Anzeige), aber es werden eben nur Stereosignale abgespielt.

Sind bei Dir die Surround-Lautsprecher anwählbar (siehe oben)?
Hat noch jemand so einen Effekt ?

Die aktuellen Updates sind drauf!

Ansonsten ist Bluray das geilste was ich je auf meinem Plasma gesehen habe !!!

Danke im Voraus
Hugo