Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

probleme mit dem hochfahren der sofware

jenny_8600
Besucher

probleme mit dem hochfahren der sofware

hallo wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt was man machen kann wenn der laptop erst nach ein paar mal anschalten hoch fahren will.bei sony war er auch schon die haben die festplatte ausgewechselt und jetzt solllte es wieder gut sein ist aber nicht .wenn jemand mir helfen kkönnte bitte melden

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_GB.title
chrgrogg
Besucher

Hi Jenny

Beschreib das Problem bitte mal etwas genauer, vielleicht kann man Dir dann besser helfen.

Geht er gar nicht erst an wenn du den Knopf drückst oder bleibt er während des Startvorgangs hängen? Wenn ja: Wo genau bleibt er hängen? Beim Wondows Bildschirm oder schon vorher?

Gruss, Tiefflieger

goeser
Besucher

Hallo, ich habe (so glaube ich) das selbe Problem. Mein GRX416G mit Windows XP checkt zwar nach dem Einschalten noch das CD Laufwerk, bleibt dann aber stehen. Nicht mal der SONY Schriftzug erscheint mehr. Bisher musste ich dann häufiger Aus- und Einschalten, manchmal bis zu 15 Mal, nun geht es aber auch nach 70 mal ein-/aus nicht mehr.
Möglicherweise liegt es mehr am BIOS als an der Festplatte, da es bisher während des Betriebes (wenn es denn mal läuft) keinerlei Probleme gab. Ich habe aber festgestellt, daß es beim herunterfahren (ganz aus oder Ruhemodus) Probleme gab, während es in und nach dem Standby keine Probleme gab.
Vor Jahren gab es mal nach einem XP-Update (nicht bei mir - aber laut der Sony Update - Seite) auch so ein Problem!
Wer weiß Rat?

profile.country.de_GB.title
chrgrogg
Besucher

Hi

Habt ihr es schon einmal mit einem Bios-Update probiert? Für mich hört sich das wie ein Biosfehler an.

Es kann eigentlich nicht sein, (Denke ich...) dass Windows XP auf dieser Ebene Einfluss hat. Wäre es ein Softwarefehler des Betriebssystems würde der Rechner wohl beim booten dieses und nicht bei der Hardwareerkennung am Anfang, hängen bleiben.

Sicherheitshalber könnte man ja noch die Treiber aktualisieren und (Wenn das bei diesem Notebook geht...) die HD mal testweise als Slave betreiben.

Gruss, Tiefflieger

goeser
Besucher

Hej,

langsam aber sicher vermute ich, daß es sich bei uns um den gleichen RAM Fehler handelt, wie in diesem Link beschrieben

http://blog.basquiat.de/archives/164-Its-a-SONY.html

inzwischen lasse ich meine identischen Notebooks mit den identischen Fehlern auf STANDBY, zumindest funktioniert dann der Neustart zu 98 %. bei den anderen 2 % hilft nur Netzschalter OFT bis SEHR OFT drücken und RAM-Bänke tauschen.

frustrierte Grüße