Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Abspielen einer Blue-Ray Disk mit dem FZ21M

Ralf2301
Besucher

Probleme beim Abspielen einer Blue-Ray Disk mit dem FZ21M

Hallo, ich habe seit vier Wochen einen FZ21M und letzte Woche zum ersten Mal versucht eine Blue Ray Disk (Dejavu, bei Amazon gekauft) abzuspielen. Es tat sich gar nichts, es gab nur eine Fehlermeldung, dass der Ländercode nicht passend wäre - obwohl Gerät und Disk auf Deutschland eingestellt sind. Nachfrage beim Club ergab, dass es mittlerweile ein Update für die Intervideo Software gäbe. Schnell installiert, aber jetzt startet die Disk, fragt nach der gewünschten Sprache, beginnt mit den Hinweistexten zum Kopierverbot etc. und endet wieder beim Startschirm der Intervideo Software (nach ca 10 Sekunden). Hat jemand eine Idee, was hier helfen könnte? Danke und Gruss, Ralf

7 ANTWORTEN 7
Ralf2301
Besucher

Nach einigen mails an den Club, zwei Telefonaten mit der Vaio Helpline, x-Neustarts und viel Probieren ist das Problem endlich gelöst!

Obwohl alles andere (DVD's, Internet etc.) auch vorher problemlos funktionierte, laufen die Blue-Ray Disks nur, wenn: Entweder das Notebook keine Verkabelung per HDMI hat - dann natürlich nur auf dem Notebook - oder wenn das HDMI Kabel steckt, aber nur der Sony Bravia als einziger Monitor geschaltet ist! Wobei dies auch nur funktionierte, nachdem ich nach einem Neustart direkt auf den Fernsehschirm als einzigen Monitor geschaltet habe (ohne Neustart tat sich nach der Umschaltung nämlich gar nichts) - dann ein Bild aber noch keinen Ton hatte - und dann nochmals neu gestartet habe und endlich den ersten Film mit Ton auf dem (Solo) Fernsehschirm ansehen konnte!

Was leider auch nach fast 6 Wochen noch fehlt, ist die bei der Anmeldung zum Club Vaio versprochene kostenlose Blue-Ray Disk "Spiderman 3"; aber wie ich gelesen habe, warten hier im Forum auch andere noch darauf....

Domey
Besucher

Meine Spiderman 3-BD kam nach ungefähr 2 Wochen, allerdings kann ich die nicht abspielen
Wenn ich die einlege startet zwar Intervideo(...)aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich auf Stop drücke und anschließend wieder play erscheint diese Spiderman-Spinne die aber nach nicht mal einer sekunde wieder verschwunden ist. Danach ist der bildschirm wieder nur schwarz.
Wenn ich aber "Königreich der Himmel" einlege startet Intervideo und spielt den Film ab(so wie´s sein sollte)

gut das Problem hat sich erledigt.. 😃
ich denke die neuste Version von Intervideo hat mein Problem beseitigt

sonytar
Besucher

Bei mir ist solches Problem genau

danycerny
Besucher

Hallo

Ich habe nach rund einen Monat noch keine Blue Ray erhalten! Musstet Ihr irgendwo noch etwas spezielles Ausfüllen oder sonst etwas machen. Ich habe mich einfach normal regisiert und sonst nichts.

Vielen Dank für die Antworten.

danycerny
Besucher

Hallo

Ich habe nach rund einen Monat noch keine Blue Ray erhalten! Musstet Ihr irgendwo noch etwas spezielles Ausfüllen oder sonst etwas machen. Ich habe mich einfach normal regisiert und sonst nichts.

Vielen Dank für die Antworten.

maier_m
Besucher

Hallo zusammen,

Ich habe das VGN-FZ21S notebook.
Hatte das gleiche Problem.
Lösung: ein WinDVD software update von der sony hompepage downloaden, installieren und funktioniert.

Die Blu Ray Disc ist bei mir ca. 3 Wochen nach Registrierung eingetroffen!

Ralf2301
Besucher

Hi Dany, "meine" Spiderman BlueRay ist nach über 6 Wochen endlich angekommen, ich hatte aber 6 mal an "blu-ray@vaio-link.com" geschrieben und nachgefragt, allerdings auch wegen des in der Zwischenzeit gelösten Abspielproblems........Gruss, Ralf