Share your experience!
Hallo zusammen! Ich habe letzten Freitag einen Vaio FZ11S gekauft. Bin bisher im großen und ganzen zufrieden. Hätte allerdings einpaar Fragen (mein erstes Vaio):
1. wenn das Netzteil drin ist, wackelt es direkt am Steckplatz am Notebook (leicht) in alle Richtungen. Ist das schon jemandem bekannt?
2. es war keine system-cd enthalten. Muss man die selber erstellen?
3. es dauert relativ lang bis es hochfährt, ist das normal?
Fragen über Fragen...
Danke im voraus.
Hüs.
Willkommen im Club Vaio,
nun zu deinen Problemen:
1. Netzteil: Ich hatte letztens auch einFZ11 bei mir und hab mein FE vor mir, das ist normal das das locker ist, schätze damit man nicht gleich alles kaputt amchen kann
2. Heutzutage ist es (zumindest bei sony) normal, das du dir deine Wiederherstellung (Recovery) selber brennst.
Normalerweise müsste dein System dich aber sofort dazu auffordern.
3. Prinzipiell ist es normal das alle Windows Versionen einen langen Startvorgang haben, das ist aber vorallem bei Vista zu merken.
Falls du trotzdem aber der Meinung bist das es zu lange ist, stopp doch bitte mal die Zeit wie lange es braucht.
servus,
ich habe seit samstag mein 21S und kann dir folgendes bestätigen, denn auch ich habe mich hier an die user gewand, die einem netterweise zur seite stehen.
zu1: JA, mir ist es auch schon aufgefallen und ich bin auch nicht gerade davon begeistert.denn die wahrscheinlichkeit, dass das ding abreist oder so ist definitiv gegeben. da heisst es :augen auf und aufpassen.
zu2: Auch das ist mir sofort aufgefallen. In dem VerpackungsKarton war keine CD/DVD enthalten. Aber ein kleiner weisser Zettel, auf dem steht, dass man sich alle VAIO und WINDOWS updates als ALLERERSTS draufmachen soll und dann über das SONY Sicherheitscenter ein "backup" vom sytem machen soll...das kostet dich 3 DVDs oder 2 DL-DVDs...schau mal im sicherheitscenter (Start/Programme/VAIO Sicherheitscenter/...) und da dann "Sicherheitskopien erstellen"
zu3: JAPP, auch das ein Problem, wie bei mir...wenn ich ehrlich bn, ich wünschte ich hätte XP. dann hätte ich all diese Probleme nicht!
wenn du noch weitere probleme hast schreib einfach...vielleicht habe ja auch ich welche
gruss
Hallo nochmal! Vielen Dank für die schnellen Antworten.
also...
zu 1. ich war heute nochmal beim saturn und hab mich "beraten" lassen, wenn man es so nennen darf. der techniker sei nicht da, würde in einer stunde wiederkommen hieß es zunächst. dann hab ich mir die ausstellungsstücke mal angeschaut und festgestellt, dass die sache mit dem netzteil bei allen vaios gleich ist. ich denke auch dass man sich da keine sorgen machen braucht.
zu 2. geht klar, aber ich habe wohl die erste möglichkeit verpatzt. ich denke mal, dass man die system cd so schnell wie möglich erstellen sollte, um den "reinzustand" des systems beizubehalten, ehe man also was verändert...
zu 3. ich hab es mal abgestoppt und festgestellt, dass das notebook beim start ca. 3 min. braucht, bis man damit was anfangen kann. naja, somit dürften sich die gerüchte um vista bzgl. neustarts noch einmal bestätigen lassen... schade eigentlich, dass prozessoren immer besser werden, aber diese entwicklung dann vom betriebssystem regelrecht gefressen wird...
gruß