Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ11S Akku defekt ?

Bandita
Besucher

FZ11S Akku defekt ?

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem. Seit ca. 6 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines FZ11S. Das Problem ist, dass der Akku - wenn er nicht am Strom hängt - sehr schnell leer ist. Maximal 80 Minuten, egal welcher Energiemodus eingestellt ist. Hat jemand für mich einen Tipp, oder soll ich das Gerät zum Kundendienst bringen ? Was meint ihr ? DANKE für eine Antwort. Gruss Bandita

7 ANTWORTEN 7
xXSnakeXx
Besucher

hi,
also ich habe mein FZ11S seit dem 16.11.2007 und habe auch festgestellt das der Akku nicht länger hält als bei Dir. Problem dabei ist nur, das in den Anleitungen nix genaues angegeben ist und die Verkäufer einem eigentlich nur "oh...wie lange der hält kann ich ihnen nicht genau sagen..kommt halt drauf an was sie mit dem Gerät machen?!?!" sagen können oder wollen. Naja ich denke mal, da wir nun mal einen super kleinen Akku haben wird er wohl nicht wirklich 3-4 Stunden durchhalten. Vielleicht sollten wir mal Sony ne email deswegen schicken...
Gruß Snake

Bandita
Besucher

Hi,
dank dir für deine Antwort. Ich dachte schon, dass ich hier die einzige mit dem Problem bin. Ist eigentlich ne gute Idee, mal an Sony zu schreiben. Mal sehen, ob wir Antwort bekommen. Werde das tun und wenn ich was höre, poste ich den Beitrag hier rein.
Gruss aus Baden

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Kann ich euch aber nicht sehr viel Hoffung machen, mein Akku hält max. 90min und das scheint normal zu sein, jenachdem was man macht, obwohl ja in der Fz serie eigentlich die besseren Akkus eingebaut sind,
Hoffe die können euch helfen, ich werde das dann mal eben melden, dann bekommt ihr schneller ne Antwort wenn es über das Forum läuft. :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also, jetzt ists fest,
das Notebook ist für max. 80 min ausgelegt,
jenachdem wie ihr euer PowerManagement auslegt könnten die auch was länger halten.

fubbe
Besucher

hi,

witzig habe ein fz21z und der standard akku läuft ~190min wenn ich alles auf low stelle und nur mit office hantiere. Vll. habt ihr zuviele unnoetige prozesse am laufen? bei mir sind's im akku betrieb ~33 prozesse.

Bandita
Besucher

Hi,
erstmal Danke für eure Hilfe. Dann weiß ich jetzt wenigstens bescheid. Aber enttäuschend ist es doch irgendwie. Zumindest kann ich mir jetzt aber sicher sein, dass der Akku nicht defekt ist und tatsächlich nur auf diese minimale Zeit ausgelegt ist. :slight_smile:

Alphachris
Besucher

Also wenn ich z.B. in der Uni an meinem Notebook arbeite, der Energiesparmodus aktiviert und der Monitor komplett heruntergedimmt ist, dann hält mein Akku (trotz WLAN und surfen) knapp über 2 Stunden. Das ist zwar auch nicht sonderlich viel, aber 80 Minuten erscheint mir dann doch sehr wenig...