Share your experience!
Hallo,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines FZ21S und bin auch soweit zufrieden, bis auf eine Sache: die Enter Taste quietsch und fühlt sich an als schleift sie irgendwo gegen.
Mich nervt das tierisch
Was kann ich da jetzt machen? Ich habe keine Lust meinen "ein" Tag alten Notebook einzuschicken. Gibt es eventuell eine Service Werkstatt in Hamburg, bei der man kurz vorbeischauen und die Tastatur tauschen kann?
Oder ist sowas für Sony normal und man hat bei einer quietschen und schleifenden Taste kein Recht auf Nachbesserung?
Statt es einzuschicken würde ich darüber Nachdenken das Notebook einzutauschen. Also zurück zum Händler damit. Beim Onlinekauf hast du 2 Wochen Rückgaberecht (mit Geld zurück). Bei einem Fachhändler sollte es auf jedenfall möglich sein das Notebook wärend dieser Zeit umzutauschen.
Also ich hab da heute beim Laden wo ich es gekauft hab angerufen. Sie haben es nicht vorrätig und müssten es einschicken. Das ist für mich einfach keine akzeptable Lösung, gerade nach 2 Tagen ein Gerät schon einschicken zu müssen.
Ich habe aber eine Service Werkstatt in Hamburg gefunden die für Vaio Reperaturen zuständig sind, dort werde ich morgen mal vorbeischauen.
Also ich hab da heute beim Laden wo ich es gekauft hab angerufen. Sie haben es nicht vorrätig und müssten es einschicken.

Also ich hab da heute beim Laden wo ich es gekauft hab angerufen. Sie haben es nicht vorrätig und müssten es einschicken.
Hört sich irgendwie geflunkert an.
Da hast du hast recht.
Also ich habe ihn jetzt umtauschen können, das wie wo und warum zu erklären würde jetzt zu lange dauern und ist auch nicht weiter wichtig.
Jetzt quietscht auch nichts mehr, jedoch hab ich einen neuen Mangel entdeckt, der mir beim testen gar nicht aufgefallen ist:
beim geschlossenen Notebook schliesst nur die linke obere Kante mit der unteren ab, die rechte Seite schein ein wenig verbogen zu sein und hat daher 3 mm Spiel. Aber darüber kann ich jetzt hinwegsehen. Nur hab ich langsam den Eindruck, dass Sony die Qualität nicht mehr allzu wichtig ist.