Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Enter Taste quietscht und schleift

insanity_de
Besucher

Enter Taste quietscht und schleift

Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines FZ21S und bin auch soweit zufrieden, bis auf eine Sache: die Enter Taste quietsch und fühlt sich an als schleift sie irgendwo gegen.

Mich nervt das tierisch :cry:

Was kann ich da jetzt machen? Ich habe keine Lust meinen "ein" Tag alten Notebook einzuschicken. Gibt es eventuell eine Service Werkstatt in Hamburg, bei der man kurz vorbeischauen und die Tastatur tauschen kann?
Oder ist sowas für Sony normal und man hat bei einer quietschen und schleifenden Taste kein Recht auf Nachbesserung?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Statt es einzuschicken würde ich darüber Nachdenken das Notebook einzutauschen. Also zurück zum Händler damit. Beim Onlinekauf hast du 2 Wochen Rückgaberecht (mit Geld zurück). Bei einem Fachhändler sollte es auf jedenfall möglich sein das Notebook wärend dieser Zeit umzutauschen.

insanity_de
Besucher

Also ich hab da heute beim Laden wo ich es gekauft hab angerufen. Sie haben es nicht vorrätig und müssten es einschicken. Das ist für mich einfach keine akzeptable Lösung, gerade nach 2 Tagen ein Gerät schon einschicken zu müssen.

Ich habe aber eine Service Werkstatt in Hamburg gefunden die für Vaio Reperaturen zuständig sind, dort werde ich morgen mal vorbeischauen.

seb21__
Besucher

Also ich hab da heute beim Laden wo ich es gekauft hab angerufen. Sie haben es nicht vorrätig und müssten es einschicken.

Hört sich irgendwie geflunkert an. :smirk:

NightmareX
Besucher

Also ich hab da heute beim Laden wo ich es gekauft hab angerufen. Sie haben es nicht vorrätig und müssten es einschicken.

Hört sich irgendwie geflunkert an. :smirk:

Kommt drauf an, wo er es gekauft hat. Bei kleineren Läden kann das schon sein, bei den großen Elektronik-Ketten ist es allerdings wirklich recht unwahrscheinlich.
Zudem gilt, im Vergleich zum Onlinekauf, beim Direktkauf das Rückgaberecht von 2 Wochen nicht. Wenn ein Händler sowas anbietet, dann ist das eine reine zusätzliche Service-Leistung, aber (leider) keine Verpflichtung.

Am einfachsten wird es wohl sein, sich direkt an einen VAIO-Service-Partner zu wenden, die Adressen+Telefonnummern findet man hier: VAIO Händlersuche - Service Partner

seb21__
Besucher

Da hast du hast recht.

insanity_de
Besucher

Also ich habe ihn jetzt umtauschen können, das wie wo und warum zu erklären würde jetzt zu lange dauern und ist auch nicht weiter wichtig.

Jetzt quietscht auch nichts mehr, jedoch hab ich einen neuen Mangel entdeckt, der mir beim testen gar nicht aufgefallen ist:
beim geschlossenen Notebook schliesst nur die linke obere Kante mit der unteren ab, die rechte Seite schein ein wenig verbogen zu sein und hat daher 3 mm Spiel. Aber darüber kann ich jetzt hinwegsehen. Nur hab ich langsam den Eindruck, dass Sony die Qualität nicht mehr allzu wichtig ist.