Share your experience!
hallo zusammen.
ich besitze nun sein ca 9 stunden mein FZ21S. So langsam habe ich Vista auf die Einstellungen gesetzt und die Programme enfernt, wie ich es möchte. Mich hat es beim Auspacken schon gewundert, dass keine einzige beigelegte cd, DVD oder sonstiges beiligt. Bei allen meinen Rechner hatte ich bisher immer zumindest eine Recovery cd für das betriebssystem dabei. Nun gut. Auf dem beigelegtem Zettel in der Verpackung steht ja man könne eine machen. Nur finde ich beim besten Willen keinen link unter Vista, wo das gehen könnte. Und ich bin nun wirklich kein amateur, was PCs angeht. Und wo ich meine Spiderman3 BD herbekomme habe ich auch keinen Plan. Es liegt nur ein Zettel bei, dass das möglich ist, nur wo steht nicht bei, ausser dass ich mich registrieren soll und dann weitergeleitet werde. aber anscheinend bin ich auch dazu zu doof, denn registriert bin ich ja, wie ihr seht. nur habe ich immernoch keinen link gefunden.
Achja:Meine 200GB HDD hat auch nur angezeigte 149 GB von 179GB. Ist das normal? Oder müssen die 179 mal 1024 genommen werden, damit die echte Kapazität bei rauskommt?
nochwas:habe die vorinstallierte google-sidebar deinstalliert, weil ich gerne die vista sidebar hätte. und wenn ich nun auf die vista-sidebar gehen möchte,dieübrigens nicht angezeigt wird, kommt ein fenster mit "...wird vom systemadmin verwaltet"!!! das heisst ich hab jetzt weder die vista, noch die google sidebar. kann mir dabei auch jemand helfen??
Wenn mir jemand mit den Recovery CDs/DVDs helfen könnte, das wäre schon klasse. Wenn dann noch der Weg zu meiner Spiderman 3 BD geebnet wird, wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Und wenn weitere probleme auftreiten werden, wende ich mich wieder an euch...
Vielen Dank im Voraus
Gruss
Sicherheitskopie musst Du selber anlegen, da ja nix dabei ist. Das benötigte Programm findest Du beim VAIO Sicherheitscenter, schau mal unter Start-ALLE PROGRAMME nach. Brauchst auch noch 3 leere DVDs, die sparen halt, wo se können
Steht übrigens auch im Handbuch.
Das mit der Festplatte haste eigentlich schon richtig erkannt, diese "Unstimmigkeiten" kommen halt durch "Umrechnen" und nen Teil klaut Sony noch fürs Recovery, ich glaub knappe 10GB.
Den Film erhält man eigentlich nach der Registrierung automatatisch nach ca. 2 Wochen, meiner ist heute gekommen . Ich hatte ja noch nen Gutschein für 2 weitere, die sind noch nicht gekommen, abwarten.Vorm Abspielen kannste gleich mal das WIN DVD hier aus dem Support runterladen, sonst geht es wahrscheinlich nicht, so war es bei mir.
Achja, dass mit de Sidebar ist bekannt, den Mist hatte ich auch, aber keine Panik.
Hier gibts die Abhilfe:
http://club.vaio.sony.de/clubvaio/DE/de/forum/viewthread?thread=46798
Dann mal viel Spass mit Deinem Vaio.
HI Feanknosse,
ich hab da auch eine Frage. Ich sehe gerade, dass du auch den Fz21J hast.
Ist das bei dir auch so, dass die Festplatte nur ne Gesamtgröße von 138 GB hat?
HI Feanknosse,
ich hab da auch eine Frage. Ich sehe gerade, dass du auch den Fz21J hast.
Ist das bei dir auch so, dass die Festplatte nur ne Gesamtgröße von 138 GB hat?
Hallo zusammen,
ich bin auf dem Wege mein FZ 21 S zurückzugeben. Durchaus mit einer träne im Auge, denn Farbe, Helligkeit usw. sind wirklich ganz toll. Aber dieses Vista!! Sidebar war zuerst nicht herstellbar. Dann wurde mein Sony-Camcorder nicht erkannt. Dann wurde für den Camcorder das Ankündigungsfenster nicht angezeigt. Weiter lief kein Bildschirmschoner
und - das ist das schwerwiegendste Problem- das Zurücksetzen zu einem festgelegten Punkt
geht nicht. Anzeige "schwerer Systemfehler...."
Ich habe wirklich die Nase voll!
Wenn es mir nicht gelingt, ein Doppellampenlaptop mit XP aufzutreiben, werde ich warten bis
SP 1 für Vista zur Verfügung steht und weiter hoffen.
beste Grüße
Meinungen würden mich interessieren.