Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR65A80J „Bild aus“ Funktion plötzlich deaktiviert

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

XR65A80J „Bild aus“ Funktion plötzlich deaktiviert

Hallo zusammen 

 

seit zig Jahren nutze ich bei allen meinen Sony Fernsehern zum Einschlafen die Funktion „Bild aus“. Ich lausche dann irgendeinem langweiligen Programm und bin in 10 Minuten eingeschlafen. 

Früher war diese Funktion immer umständlich über die Energiespar-Einstellungen zu finden, also war ich begeistert, dass das bei meinem im November gekauften XR65A80J nun in den Schnelleinstellungen hinterlegt ist. Habe diese editiert, so dass „Bild aus“ ganz vorne liegt. 

Doch seit ca. 1 Woche ist das Symbol ausgegraut und wenn ich es anklicke, kommt „Funktion nicht verfügbar“. Am Montag ging sie wieder. Nun wieder nicht mehr. 

ich verstehe das nicht, was ist denn da das Problem? Hat das mit dem letzten Update zu tun? 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BrookeLynn1,

 

ich habe zwar "nur" einen X80J, werde aber heute Nachmittag einmal testen, ob die Funktion ordnungsgemäß funktioniert. Selbst wenn dies der Fall ist, schicke ich das einmal an den Support.

 

Könntest du noch ein Foto der Fehlermeldung machen und in deine nächste Antwort packen?

 

- Nic

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BrookeLynn1,

 

also bei meinem X80J funktioniert die "Bild-Aus" Funktion ohne Probleme, auch nach dem letzten Update.

Ich warte noch, bis du die Fehlermeldung auf ein Foto gebannt bekommst, dann leite ich das an den Support weiter.

 

- Nic

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

2FE8A3AF-5F04-4E7E-B432-073D05CAD3A5.jpeg

CDA98898-0B40-4314-973E-5FAB1BA49E5E.jpeg

Hallo und sorry für die Verzögerung. Aber gestern ging „Bild aus“ wieder, fast wie ein Vorführeffekt. 

aber prompt gehts heute wieder nicht mehr und nun konnte ich auch Bilder machen. 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @BrookeLynn1,

 

danke für die Fotos. Ich habe das einmal an den Support weitergeleitet.

 

- Nic

profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Danke dir ☺️ 

 

Es ist fast so als würde der ab und zu das Programm „Bild aus“ oder den Treiber (keine Ahnung wie ich mir das vorstellen muss) beim Einschalten nicht hochlädt. 

Ich habe den am Black Friday 2021 gekauft und nutze diese Funktion jeden Abend zum Einschlafen. Daher weiß ich, dass es seit 7 Monaten einwandfrei funktioniert hat. 

Das Problem hab ich erst seit ca. 1 Woche. 

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hi,

Hast du mal versucht ob ein System Neustart das Problem beseitigt?

Dazu einfach die Power Taste auf der Fernbedienung für ca. 3 Sekunden gedrückt halten und "Neu starten" bestätigen.

 

Gruß

XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
BrookeLynn1
Mitglied

Selbstverständlich. Wie bei allen elektronischen Geräten, ist das das Erste was ich tue, wenn etwas nicht funktioniert. Jedes Mal. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi BrookeLynn1, hast du einen neuen Update auf dem Gerät installiert?