Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XR-55x92j Kanalverschiebung in Kanalliste, "Ausgewählter Kanal verschlüsselt oder ..."

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

XR-55x92j Kanalverschiebung in Kanalliste, "Ausgewählter Kanal verschlüsselt oder ..."

Bravia XR-55x92j am Kabelanschluß:

 

Wenn ich bereits funktionierende Kanäle von unten nach oben verschiebe, werden entweder der Kanal selbst oder andere bereits funktionierende Kanäle nicht mehr mit folgender Meldung angezeigt :

 

"Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden...""

 

Alle Aktionen wie:

- Rücksetzung auf Werkseinstellung

- Gerät ausschalten (Netzstecker)

- Neustart

- neuer Sendersuchlauf

- Kanalaustausch deaktiviert

 

bringen keine Abhilfe. Kennt jemand die Lösung?

 

 

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

... Nachtrag:

Manche Programme (zumeist aufeiander folgend) zeigen auch falsche Inhalte an, d.h. z.B. bei "SAT1" kommt "Phoenix" etc. Hat jemand ähnliche Probleme ?

 

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

das auf einem Programmplatz ein anderer Sender erscheint, hab ich so noch nicht gehört.

Lediglich beim Löschen eines Senders verschwindet bei mir auch der Sendeplatz.

Vielleicht liegt es am Sendersuchlauf? Was für Kriterien hast Du ausgewählt?

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Hallo daddy13,

danke für die Antwort!

Ich habe schon mehrere Sendersuchläufe mit verschiedenen Einstellungen durchgeführt. Danach habe ich alle Nicht-Freie-Programme gelöscht, leider ohne Erfolg. Auch das Problem aus der Anfangsfrage ist geblieben ("nicht kodierbar ...") bei Programmverschiebung. " Z.Z. beschäftigt sich auch der Support damit.

 

VG

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Da ich auch immer wieder Probleme wegen Senderbearbeitung hatte, benutze ich nur noch die Sony Channel Editor Bearbeitung am PC:

 

https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/xr-55x90j/articles/0...

 

Wichtig, beim Exportieren deiner alten Senderliste auf den USB-Stick nur einen diesen USB-Stick anstecken.

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Den Editor habe ich zuerst benutzt. Da gab es andere Probleme. Es müsste auch über die interne Kanalbearbeitung funktionieren.

Was meinst Du damit:

"Wichtig, beim Exportieren deiner alten Senderliste auf den USB-Stick nur einen diesen USB-Stick anstecken." ?

 

 

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Nur einen USB-Stick beim Exportieren am TV anschließen und dieser sollte frisch formatiert sein (NTFS). Ansonsten an den Support wenden.

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Habe es noch einmal mit dem SONY Channel Editor versucht. Habe alle unnötige Sender und leere Programmplätze gelöscht, sodass ca. 50 Sender übrig blieben. Ab ca. Position 22 werden fast alle Programme nicht mehr angezeigt wegen:

 

           "Ausgewählter Kanal ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden"

 

Das hatte ich vorher auch schon. Werden Programme von hinten nach vorn verschoben, werden diese nicht mehr angezeigt. Verschiebt man diese wieder nach hinten, werden diese wieder angezeigt.

 

 

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich habe gerade wegen eines Senderwechsels einen neuen Sendersuchlauf gestartet, exportiert und mit dem Sony Channel Editor neu verschoben, bearbeitet. Nach dem Import, alles funktioniert, unverschlüsselte und verschlüsselte Sender werden einwandfrei und in der neuen richtigen Reihenfolge angezeigt. Keinen Fehler.

 

Ich empfange über Kabel und spreche hier von einem Sony XG und XH.

 

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

 

profile.country.DE.title
Else12
Entdecker

Welche Geräte hast Du genau? Offensichtlich keinen XR-55x92j (Google-TV) und dann mit CI-Modul ? Ich sehe nur freie Programme ohne Modul. Das ist eine andere Situation.