Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH90 Probleme mit Unicam Evo 4.0

profile.country.DE.title
Merowinger0807
Mitglied

XH90 Probleme mit Unicam Evo 4.0

Hallo zusammen,

 

ich hab seit ein paar Wochen ein seltsames Problem und dachte mir, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

 

ich habe seit April 2021 ein Unicam Evo Modul (Troja 4.60) in Verwendung für meine Vodafone G09 Karte. Alles lief zu meiner Zufriedenheit… bis etwa Dezember 2021… es fing an mit Artefaktbildung bei den HD Sendern (zuerst die privaten, später dann die ÖR Sender)… es wurde mit jeder Woche schlimmer bis es sich auch auf die SD Sender auswirkte. Zuerst dachte ich an Probleme mit der Signalstärke, das Antennenkabel usw… ich hatte den TV (55XH9077) auch schon zurückgesetzt, einen Sendersuchlauf durchgeführt (man schließt ja nichts aus) und auch das eingesetzte Antennenkabel ausgetauscht… keine Besserung. Ich kam nie auf die Idee, dass es am Modul liegen könnte… bis zum vergangenen Montag. Aus Jux das Modul gezogen und Zack, WDR HD wurde sofort glasklar… also Test gemacht und meinen antiquierten Sagemcom RCI88 reaktiviert und was soll ich sagen, G09 eingesteckt und perfektes Bild. Karte mit Modul in den TV und schwuppdiwupp, ein Graus in bewegten Bildern. 
nun hab ich bereits einen Flash auf die letzte Troja Version durchgeführt aber es half nix. 
weiß evtl jemand, ob Sony mit dem letzten Update für die Serie was eingeführt hat hintenrum? Irritierend wäre dann aber, warum wurde es schleichend schlechter und nicht abrupt?

würde mich über Tips freuen.

0 ANTWORTEN 0