Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF9005 und LG DSN8YG, Mute wenn Tv ausgeschaltet wird

profile.country.DE.title
Schoof007
Entdecker

XF9005 und LG DSN8YG, Mute wenn Tv ausgeschaltet wird

Hallo,

Ich habe einen 65XF9005 mit aktueller Firmware. Seit Freitag habe ich die Soundbar von LG (DSNY8YG) mit dem TV per HDMI3 ARC verbunden.

Wenn ich den TV nun ausschalte, schaltet die Soundbar Mute ein und dann geht sie in Standby. Es muss ein falscher/zusätzlicher Befehl von TV an die Soundbar über HDMI sein. Selbst wenn ich den TV über einen Echo ausschalte, passiert das.

Ist etwas ärgerlich da beim einschalten der Soundbar Mute immer noch aktiv ist.

Was könnte ich machen? Oder muss ich damit leben?

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

mit anderen Soundbars geschieht dies nicht - es scheint also ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Geräten zu sein. Frag ggf. einmal bei LG nach, ob dies ein Feature der Soundbar ist.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Schoof007
Entdecker

Hier

https://community.sonylatvija.com/t5/android-tv/problem-mit-soundbar-arc-nach-update-des-tv-auf-oreo...

Wurde das gleiche Problem schon mal geschildert. Es ging bis der TV upgedatet worden ist.

Ich geh davon aus, daß der TV die Fehlerquelle ist, da wenn ich im Netz was finde, dann mit Sony TV, wie hier zb

https://amp.reddit.com/r/Soundbars/comments/i2vdk3/soundbar_muting_on_tv_off/

 

profile.country.DE.title
BBB1978
Entdecker

Bei meinem xr-75x92j habe ich vor wenigen Tagen das aktuelle Update eingespielt. Ich glaube seit dem ist meine LG Soundbar auch immer auf mute vor dem Ausschalten und auch nach dem Anschalten des TV. Ich muss immer Laut/leise drücken, um Ton zu bekommen nach dem Anschalten. Irgendetwas hat Sony da wohl geändert..

 

profile.country.DE.title
Schoof007
Entdecker

Hi, du musst dich leider damit abfinden und damit leben, leider.

profile.country.DE.title
BBB1978
Entdecker

Ich bin mir sehr sicher, dass es bis vor wenigen Tagen nicht so war. Was macht dich so sicher, dass man sich damit abfinden muss und das kein Updatefehler ist?

profile.country.DE.title
Schoof007
Entdecker

Wenn es ein Update Fehler ist, dann kannst eh nix machen außer warten und hoffen das es geändert wird.

Problem: Sony schiebt den schwarzen Peter zu LG, LG zurück zu Sony. Jeder sagt "Wir halten uns an den HDMI Standard" Antwort von beiden Hotlines.......