Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X90J: Kanallisten-Export erzeugt leere XML

profile.country.DE.title
cwuerfel
Entdecker

X90J: Kanallisten-Export erzeugt leere XML

Ich habe das Problem bei meinem neuen X90J (2021er Modell).

 

Die XML-Datei ist leer - es stehen nur ein paar Metadaten drin.

Usb3.0 und USB2.0 Anschlüsse machen keinen Unterschied.

 

Somit kann mir kein KanalListenEditor der Welt helfen.

 

Was ist da los?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @cwuerfel,

 

können das @Ng83Bln oder @r_a_n_i  einmal testen und bestätigen?

 

Dann könnte man das mit den gesammelten Infos einmal an den Support weiterleiten.

 

- Nic

profile.country.DE.title
cwuerfel
Entdecker

Habs jetzt nochmal getestet und bin immer mehr enttäuscht - im Gegensatz zu PANASONIC macht das hier alles keine gute Figur. Liegt vielleicht auch an Android, keine Ahnung.

 

Jedenfalls war es so:

- Habe den TV zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und dann alles neu eingerichtet.

- Dann hat er tatsächlich eine XML auf dem Stick erzeugt mit knapp 200 kB. Passte also...Kanäle waren drin.

- Nun öffnete ich den Kanallisten-Editor 1.2.0 (Sony eigenes Programm) und habe alle Sender so bearbeitet, wie ich es möchte.

- Dann spielte ich die Liste zurück in den TV

- Ergebnis: Nix hat sich geändert!

- Also schaute ich am PC nochmals die Kanalliste an, und merkte dort, dass das blöde Sony-Sortier-Programm die Liste gar nicht verändert hat. Gespeichert schon (siehe Datum/Uhrzeit der Datei) aber jetzt beim nochmaligem Öffnen sind alle Sender wie nach Werkseinstellung.

- Jetzt wollte ich nochmals eine neue XML auf den Stick exportieren vom TV aus - und nun wird wieder nur eine 1 kB große leere XML erzeugt.

 

Also sorry, was ist das hier für ein unausgereifter Mist?

Ich hatte schon so eine Ahnung als ich von PANASONIC nun auf Sony umgestiegen bin. Schade, dass sich die Ahnung bewahrheitet.

 

Hat es nun noch jemand probiert?

Ist das ein Rückgabe-Grund? Es funktionieren schließlich Funktionen nicht, die angeboten werden.

Ich hasse es, wenn wir User die Versuchskaninchen sind.....

 

Ich versuche jetzt, nur die Kanalliste neu zu erzeugen, ohne den ganzen TV zurückzusetzen!

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Servus,

 

nachdem du die Kanalliste importiert hast, solltest du den TV neu starten, indem du auf der Fernbedienung die Ein/Aus Taste einige Sekunden lang drückst. Dann sollte es klappen.

profile.country.DE.title
cwuerfel
Entdecker

Das macht er doch automatisch!

 

Habe die Liste nun mit "ChanSort" bearbeitet. Ging einwandfrei. 

 

Man muss aber Glück haben, dass der TV einem überhaupt eine volle XML auf den Stick speichert. Das Problem besteht weiterhin. 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Versuche mal, die Datei nach der Sendersortierung in einem neu angelegten Ordner auf dem PC zu speichern, also nicht die alte Datei überschreiben. Beim Überschreiben der alten Datei übernimmt das Programm oft nicht die Änderungen. Die neue Datei dann in den TV importieren.

profile.country.DE.title
cwuerfel
Entdecker

Wie gesagt. Ich habe nun ChanSort benutzt. Besseres Programm. 

Hat sogar die Sortierung von mein er alten Panasonic Datenbank übernommen. Super. 

 

Somit sollte geklärt werden, warum der X90J manchmal keine bzw

 eine leere XML erzeugt, beim Export. 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich ziehe vor einem Export die USB's heraus, starte dann den TV neu (über On Taste ca. 5 Sekunden drücken), dann neu formatierten USB-Stick rein und dann erst Export. Ich lege mir auf dem PC für die Dateien zwei Ordner an: Senderliste original und Senderliste bearbeitet (für die mit Sony Channel Editor bearbeitete Datei)

profile.country.DE.title
Benno22
Mitglied

Selbes Problem hier. Bei den ärgerlichen Stümpereien in der Sony Software bereut man den Kauf schon nach wenigen Stunden.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab das mal auch getestet. Ich hab dasselbe Problem. Das ist aber ein Fehler vom Sony Kanaleditor bin ich der Meinung. Ich hab mal aus spass meine kanalliste exportiert dann hab ich die Senderreihenfolge am TV geändert und die datei dann importiert. Das funktioniert.

 

Ich hab da mal ne frage? Warum benutzen so viele Leute diese kanallisten Editoren? Ich finde die TV Sendersortierung am Sony TV echt einfach! Vorallem der Sony kanallisteneditor ist voll Schrott! Der refresht sich nach jedem Sender der verschoben wird,das dauert doch ewig!

Ich hatte an meinem x93j in ca ner halben Stunde meine ganzen Sender sortiert und hab auch Favoriten erstellt. 

 

Könnte das mir jemand erklären? Ich glaub ich hab da was verpasst...