Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Umschaltzeiten bei Android-TV optimieren

Bud087
Neues Mitglied

Umschaltzeiten bei Android-TV optimieren

Hallo,

 

die Umschaltzeiten beim Android-TV (2015,2016...) sind echt schlecht. Gibt es eventuell Einstellungen, mit denen man die die Umschaltzeiten positiv beeinflussen kann?

 

Kann ich die Guide-Infos, EPG...  eventuell beim Start des TV im Hintergrund laden, damit dies nicht erst beim Umschalten geschieht?

 

 

 

13 ANTWORTEN 13
bleikard
Entdecker

@petsteie

Magst Du verraten welches TV Modell Du hast und wie Du den Sat Anschluss nutzt? Verwendest Du den Twin Tuner, Unicable oder DiSEqC? 

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Modell ist KD65XD8599 ... Sat ist auf DiSEqC eingestellt. 

 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich bin da noch auf etwas gestoßen. Bei der Ersteinrichtung für Kabel, etc. kann man ja Profile auswählen. Ich weiss garnicht mehr ob das auch bei SAT ging, z.B. Astra FTA vorwählen. Wenn das so geht, ist das evtl. das Problem das Sender automatisch gespeichert werden, da durch die Profile evtl. die Sender immer auf dem laufenden gehalten werden. Wenn ich demnächst Zeit habe, werde ich einen komplett neuen Suchlauf starten und das mal testen.

profile.country.DE.title
Hansemichel
Entdecker

Ich vermute inzwischen, dass die Reciever in den TV's allesamt nicht viel taugen. Ein Nachbar hat auch keine guten Umschaltzeiten mit seinem Panasonic.
Mein Sony (KD75XG9505) ist ja nun nicht so alt und die Software ist auch nicht Uralt. Das Menue (Interface) ist ganz nice, aber die Schaltzeiten sind furchtbar. Nicht unter 3 Sekunden. Die Kisten taugen schienbar nur noch für Filme... TV sieht niemand mehr 🙈

Inzwischen habe ich einen Enigma 2 Sat Receiver (Octagon SF4008). Auch nicht das neueste Gerät, aber Pausen gibt es quasi nicht. Klick - Bäm!
Und die vielen Extras in den EInstellungen will ich auch nicht mehr missen. Es gibt eigentlich nichts, was mit der Kiste nicht geht 🙂
Happy!