Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY KD-55XH9505 Ton-Steuerung über TV Box FB geht nicht & Apple AirPods sind extrem leise

profile.country.DE.title
mwicki
Entdecker

SONY KD-55XH9505 Ton-Steuerung über TV Box FB geht nicht & Apple AirPods sind extrem leise

Hallo

 

1) Der SONY KD-55XH9505 ist up2date und hängt an einer TV-Box vom Provider. Diese läuft ebenfalls mit Android TV, HDMI-CEC ist aktiviert. Jedoch wird beim Lautstärke ändern an der FB von der TV-Box das Signal nicht an den TV geleitet, sondern die Lautstärke wird an der Box angepasst. Das ist sehr unintuitiv, da für eine Feinjustierung der Lautstärke dann die zweite FB (diejenige des TVs) benötigt wird. Andere Funktionen der FB laufen wie sie sollen.

 

2) Zusätzlich wird der Sony TV ab und an mit AirPods benutzt. Bei diesen kommt der Ton immer sehr leise, und man muss den TV richtig aufdrehen.

 

Gibt es dazu Lösungen? In den TV-Einstellungen habe ich schon alles durchgesehen, aber leider keine passenden Optionen gefunden.

Vielen Dank und Gruss

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mwicki,

 

warum deine Set-Top-Box den TV nicht richtig steuert kann ich dir nicht sagen. Hast du einmal den Hersteller/Anbieter gefragt ob die eine Lösung kennen?

 

Für die Airpods, sind die mit A2DP Protokoll verbunden? Dann musst du unter Umständen schon auf 40 oder höher aufdrehen, muss ich bei meinen Sony Kopfhörern auch.

 

Ist ja aber nur eine Zahl und bleibt für die Kopfhörer normalerweise auch bis zum nächsten Verbinden gespeichert.

 

- Nic

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber


@mwicki  schrieb:

Jedoch wird beim Lautstärke ändern an der FB von der TV-Box das Signal nicht an den TV geleitet, sondern die Lautstärke wird an der Box angepasst.


 Die Box hat eingebaute Lautsprecher?