Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XE8096 – Bluetooth A2DP nachzurüsten

profile.country.DE.title
Kazusa
Neues Mitglied

Sony KD-55XE8096 – Bluetooth A2DP nachzurüsten

Hallo in der Community,

 

ich habe einen Sony TV KD-55XE8096 und einen WF-1000XM3 Bluetooth Kopfhörer. Laut den technischen Daten des TV hat dieser kein A2DP, so das eine Verbindung zum WF-1000XM3 nicht möglich ist?

Gibt es eine Möglichkeit A2DP nachzurüsten, vielleicht mit einem Bluetooth Adapter, wie den TP-Link UB500 Nano USB Bluetooth 5.0 Adapter?

 

Ich bin technisch nicht sehr versiert, daher verzeiht, wenn meine Frage vollkommen abwegig ist …

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kazusa,

 

ich würde da den Sony WLA-NS7 empfehlen: https://www.sony.de/electronics/kabellose-docking-lautsprecher-zubehoer/wla-ns7

 

Der unterstützt auch den WH-1000Xm3 und mit diesem Transmitter habe ich selbst gute Erfahrungen mit dieser Kombi gemacht. Einzig der optische Audio-Ausgang müsste halt frei sein an deinem TV, genau so wie ein USB-Port für die Stromversorgung des Transmitters.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Kazusa
Neues Mitglied

Danke für den Tipp!

 

Ein USB Bluetooth Adapter würde beim KD-55XE8096 nicht funktionieren? Ich frage, weil ein USB Adapter natürlich „versteckter“ liegen würde :wink: – und mich das ganze auch technisch interessiert.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Kazusa,

 

ich habe mir den kleinen Dongle schon vor meiner letzten Antwort angesehen und sehe auf der Website nur eine garantierte Unterstützung für Windows. 

 

Ob der Adapter auch mit Android allgemein (und dann auch für die Android Version auf deinem TV) kompatibel ist, weiß ich nicht - den WLA-NS7 habe ich selbst und der funktioniert garantiert (wenn du den Audioausgang auf PCM stellst), deshalb meine Empfehlung.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Kazusa
Neues Mitglied

Hallo @IamNic

der WLA-NS7 ist nur nirgends mehr zu bekommen, da wäre eine mögliche Alternative schön gewesen. Trotzdem, deine Antwort hat mir sehr geholfen, ich hätte sonst einen Fehlkauf gemacht.

Kazuhisa