Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-49XF7596 zum zocken geignet?

profile.country.DE.title
jshbrth
Neues Mitglied

Sony KD-49XF7596 zum zocken geignet?

Ich suche einen TV der wirklich nur für die PS4 Pro und die Xbox One X her halten soll. 

Somit ist nur UHD/4K und HDR wichtig. 

 

Jetzt kann ich an der Wand wo er hängen soll maximal 50" aufhängen und wollte nicht mehr wie 700 Euro ausgeben.  

 

Nun die Frage: 

Sony KD-49XF7596 zum zocken geignet?

Finde leider nirgends Infos zum Input Lag. Vll zockt ja jemand hier mit dem TV oder kann mir generel was dazu sagen. Die Sony Hotline weiß nicht was ein Input lag ist und klärte mich auf das ich die Konsole per HDMI anschliessen kann. Der zweite Berater machte auch nicht mehr her. Hausfrauen bei der Arbeit eben.  

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert


@Audionymous  schrieb:

Sei mir nicht böse, aber das ist Käse!


Wo ist das denn Käse?

 

Gehen wir einmal davon aus, die Testmethode sieht folgendermaßen aus:

 

Mit einem Rasperry Pi wird ein Bildsignal ausgegeben, welches zwischen schwarz und weiß wechselt. Der Ras-Pi vermerkt genau, wann er z.B. von Schwarz auf Weiß wechselt.

 

Am Panel selbst wird ein optischer Sensor angebracht, wessen latenz bekannt ist und welcher sein Signal direkt an den Ras-Pi füttert.

 

Der Ras-Pi berechnet dann den Zeitunterschied in Millisekunden, die es von der Signalausgabe dauert, bis der optische Sensor anspricht.

 

Je nachdem, wo auf dem Panel der Sensor angebracht ist (oben links, mittig oder unten rechts) können die Ergebnisse hier um einige Millisekunden abweichen.

 

Die Slow-Mo-Guys haben einmal mit einer ihrer High-Speed-Kameras aufgenommen, wie ein Panel refresht. In folgendem Video kann man genau sehen, dass das Bild von oben nach unten erzeugt wird, weshalb die Test-Methode mMn ganz klar von Wichtigkeit ist.

 

 

 

 

War bei der letzten Seite, wo ich die 5ms her habe der Input Lag als Moment definiert wird, in welchem der TV anfängt das Bild zu zeichnen (also der Sensor in diesem Fall oben links im Eck positioniert war), so ist der TV bei 60Hz (nativ) dort exakt 20ms Sekunden schneller, als wenn der Moment gemessen wird, in welchem das erste volle Bild fertig gezeichnet ist (also der Sensor stattdessen unten rechts im Eck positioniert ist.

 

Da ich aber keine Ahnung habe, wie der Input-Lag gemessen wird, kann ich leider nur spekulieren, wie der Wert so viel geringer sein konnte.

 

- Nic

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es ist zwar traurig, aber in Hinblick auf Gaming ist ein Samsung einfach besser. Deutlich geringerer Input Lag und Untersützung für VRR (FreeSync).

 

Und echtes HDR-Feeling kommt in der Preisklasse leider noch nicht auf.

profile.country.DE.title
jshbrth
Neues Mitglied

Ja wie gesagt ich brauch den nur zum zocken aber habe einen gefunden. 

Einen 2 Monate alten Samsung 49KS8080 für 440 Euro über Kleinanzeigen. Das konnte ich nicht ausschlagen da ich vor dem Sony A1 den 65KS8090 und der schon zum zocken Edel war.

profile.country.DE.title
A-L-3-x-X-x_88
Entdecker

:sweat_smile:

Besser später als nie oder wie war das ^^ ich glaube es nicht dass die Sony Hotline nicht weiß was Input-Lag ist und Vodafone würde ich das erwarten aber doch nicht von technischen Mitarbeitern.... 

 

Um deine Frage zu beantworten xf75 96 eignet sich definitiv hervorragend zum Zocken besitzt quasi kein Input Lag hat durch die X-Reality pro Technik die Bravia sync Funktionen und die zusätzliche Optionen optimiertes HDMI auszugeben perfekte Voraussetzungen für die Playstation pro Sony Bravia TV Geräte und PS4 Konsolen verstehen sich sowieso extrem gut miteinander und erkennen sich gegenseitig sofort der xf75 ebenfalls HDR welches bei runtergerechnet 1080p / 60 Hz und z.b. God of War phänomenal aussieht

 

 

profile.country.DE.title
A-L-3-x-X-x_88
Entdecker

:joy:

 

In der Preisklasse für kleines Geld aber unschlagbar versteht sich perfekt mit der Playstation und sieht beim zocken von God of War in der HDR z.b. phänomenal aus einzig und allein die Schärfe im Spielemodus ist mit 50 deutlich zu niedri und je nach Geschmack zwischen 70 und 80 das einzige was vielleicht geändert werden muss :slight_smile: 1080p 60 Hertz volles HDR (RGB) 2.21080p 60 Hertz volles HDR (RGB) 2.2

^^ sieht in Wirklichkeit noch kräftiger aus die Farbe die Kamera fängt das nicht so ganz allein