Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Fernseher klingt dumpf

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Sony Fernseher klingt dumpf

Hallo,

 

ich teste gerade einen Sony KD55A1. Der hat ja diese sollte Technik dass der Bildschirm als Resonanzkörper nutzt.

Die Zeitungen schreibe alle , super Sound, etc... Ich finde, dass der Sound leider recht undynamisch und langweilig klingt. Man versteht die Sprache nicht besonders. Kann man was da einstellen oder ist das was kaputt? Finde es schon seltsam, wenn dieses Wunderkind für mich schlechter als mein 10 Jahrer alter Samsung klingt (von der Menügeschwindigkeit will ich mal gar nicht reden)...

 

Gruss und Dank!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

über welche Quelle gibst du den deine Inhalte wieder?

 

Nutzt du eine Streaming-App (YouTube, Amazon, Netflix) oder nutzt du den integrierten Tuner?

 

- Nic

profile.country.DE.title
SansibarGoesWild
Entdecker

Vielen Dank für Deine Antwort @IamNic  . Bisher nutze ich in der Tat nur die Apps Netflix,Mediathek und Amazon Prime. Das Satellitenkabel habe ich noch nicht angeschlossen. Macht das einen Unterschied, sollte eigentlich nicht oder?

Defacto werde ich eh eher "Apps schauen" und nicht lineares Fernsehen"...

Gruss und Dank!

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @SansibarGoesWild,

 

ich hatte vermutet, dass du vielleicht ein schlechtes Kabelsignal o.ä. hast, aber bei den integrierten Apps sollte das wirklich nicht der Fall sein, da hier nur der beste digitale Ton mitgeliefert wird.

 

Leider habe ich den TV nicht selbst und die Hilfeseite bei sony.de liefert bezüglich des Menüs nicht gerade die Infos, die ich gerne hätte - hast du schon einmal etwas mit den Audio-Einstellungen am TV rumprobiert? Vielleicht ist hier irgend was verstellt?!

 

Ich fand den A1 auf Messen und im Fachhandel eigentlich immer überzeugend und hier wurden immer Inhalte gespielt, welche auch Sprache enthalten haben. Also mMn sollte die Acustic Sourface Technologie ein ausgewogenes Audio-Erlebnis ermöglichen können.

 

- Nic