Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony AF8 - Bombierung/Beulen/Konvexes Display

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Sony AF8 - Bombierung/Beulen/Konvexes Display

Servus zusammen, 

bei meinem AF8, 55 Zoll ist mir aufgefallen, dass das Display im oberen Rand bei Spiegelungen diese an bestimmten stellen so darstellt, als wäre das Display an dieser Stelle konvex bzw. eine "Beule" hat. Dies hat zwar keinen Einfluss auf das gezeigte Bild selbst, jedoch macht das Display im oberen Bereich den Eindruck ähnlich wie ein Auto nach einem leichten Hagelschaden. Dies sehe ich nur, wenn der TV an ist, jedoch zeigt das Display, wenn man es in einem steilen Winkel (also fast seitlich) ansieht, auch im ausgeschalteten Zustand gewisse Unebenheiten auf. Ich habe den TV getauscht, doch auch bei dem neuen Gerät sehe ich diesen Effekt. Das Ganze sieht m.E. nach minderwertig aus und irritiert zudem. Bilder zur Verdeutlichung im Anhang.

Wer hat das ebenfalls beobachtet?


Inked20190119_145407_LI.jpgInked20190119_145822_LI.jpg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deko84,

 

meines Wissens ist das bei allen TVs mit Acoustic Surface Technologie in gewissem Maße vorhanden und wie du schon festgestellt hast, wirkt es sich ja nicht auf das angezeigte Bild aus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Bei dem Preis sollte der TV nicht irritieren... zudem hatte mein erster AF8 diesen Effekt nur links und rechts oben. Dieser hat das deutlich stärker. Ich frage mich, ob das an der Acoustic Surface liegt, die Boxen sind ja nicht so weit oben verbaut ... noch jemand der das bei seinem Gerät beobachtet??

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Deko84,

 

ich habe das mal bei einem A1 auf YouTube gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=Fk6YUqtVOKU

 

So weit ich weiß ist es in einem bestimmten Maß normal, wenn du den TV aber erneut tauschen möchtest, kannst du das gerne machen.

 

- Nic

warped screen on sony a1e at frys irving texas
profile.country.DE.title
bulldogsche
Neues Mitglied

Hallo Deko84,

 

ich besitze seit Dezember 2019 einen AG8 mit 65 Zoll. Bislang sind mir diese ,,Flecken" noch nie aufgefallen. Allerdings war das einfallende Licht im Wohnzimmer bis vor wenigen Wochen auch nicht hoch. Jetzt, mit mehr Sonnenstrahlen und damit verbunden auch einer wesentlich höheren Spiegelung im Display sind mir sofort 2 von diesen ,,Kratern" aufgefallen. Beide oberen Ecken sind betroffen. Der Effekt scheint bei abgedunkeltem Raum nicht zu existieren. Ich bin mir nicht sicher was ich da machen soll, es ist im hellen Raum schon etwas störend. Schade, bei diesem Preis.

 

Gruß 

profile.country.DE.title
Deko84
Mitglied

Hi,

Da hast du aber Glück wenn du nur 2, also je 1 in jeder Ecke hast! Das ist dem Acoustic Surface geschuldet. Mittlerweile besitze ich einen AG9, dieser hat diese Krater auch nur in der linken und rechten oberen Ecke. 

Sagen wir mal so, wenn von hinten so viel Licht auf das Panel kommt, kann man eh keine Filme ansehen.... 

Aber ich gebe dir recht, schade bei dem Preis... leider nicht das einzige was negativ auf die Sony TVs kommt...