Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kleine Umfrage zum SmartTV

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Kleine Umfrage zum SmartTV

Hallo Community. 

 

Sagen wir mal Sony würde parallel zu allen Modellen die dieses Jahr auf den Markt kommen eine Alternative ohne einen Sat Tuner anbieten. Sprich einen reinen Smart TV der auf das streamen ausgerichtet ist. 

 

Egal ob dieser jetzt paar Euro mehr oder weniger kosten würde. 

 

Was würdet Ihr kaufen? Mit oder ohne Tuner. 

 

gruß

r_a_n_i

 

P.S. Das ist hier keine Offizielle Sony Umfrage, ich hatte letztens eine Diskussion diesbezüglich und mich persönlich interessiert mal eure Meinung dazu. 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @r_a_n_i,

 

ich nutze meinen Tuner maximal wenn Familie zu Besuch ist - aber selbst dann gibt es zur Not die Mediathek.

 

Zudem bin ich seit ich ins Arbeitsleben gestartet bin Schichtarbeiter, seitdem ist lineares Fernsehen für mich kein Thema mehr.

 

Ich würde mir einen "nur smart"-TV kaufen bzw. sogar ein komplett "dummes" Panel und es mit Zuspielern versorgen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke. An sich hast du recht, dass das Signal auch wo anders kommen kann, ich denke aber, dass es Ressourcen spart wenn alles im einem Gerät drin ist.

 

 

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

meine Familie und sind gerne bei den öffentlichen und privaten Sendern unterwegs. Für uns wäre also ein Fernseher ohne Tuner etwas, das wir nicht (zumindest als Hauptgerät) kaufen würden.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Also wenn ohne Tuner, dann bitte auch ohne SmartTV-Funktionen, und dann lieber ne Streaming Box oder Stick dran, außer Sony schafft es mal, ihre TVs regelmäßig mit Updates zu versorgen und nicht so schnell altern zu lassen, der XH95 (das eigentliche „Flaggschiff“ 2020) dümpelt immernoch bei Android 9 rum, Sicherheitspatch glaub Juli 2021. 

Ich hab meinen XH95 nun verdummen lassen, alle Googledienste deaktiviert und vom Netzwerk genommen, aktuell mit Google TV Stick (auch noch bei Android 10 🤦‍♂️), ab Morgen oder Mittwoch kommt die neue Apple TV 4K Box hin, somit Tschüss Android und deren miesen Updatepolitik was die TVs angeht 🥳 

profile.country.DE.title
thomashi
Mitglied

Hi,

da ich in einem Mietsblock wohne, und somit zwangsverkabelt bin, kann  ich SAT TV nicht nutzen. Mir aber ist es egal, ob einer verbaut ist oder nicht. Für mich zählt die Qualität und dass Sony es endlich schafft, auch die älteren  Geräte mit Updates zu versorgen. Sony schreibt immer, wie umweltfreundlich sie sind und sein wollen, aber nach 2 bis 4 Jahren werden die Android Geräte nicht mehr mit den neuesten Android Updates versorgt. Ich müsste also immer neue Geräte kaufen, und die alten sind Schrott und dies ist eben alles andere als umweltfreundlich.

Liebe Grüße und bleibt`s gesund.

thomashi

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

@thomashi die bekommen ja teils nach wenigen Monaten oder einem Jahr keine Updates mehr, siehe aktuell der XH95, der XH90 ist schon seit Monaten auf Android 10, was ja aber aber auch lang nicht mehr aktuell ist, daher nun der Wechsel zu der Apple TV 4K Box, da haben die definitiv die Nase vorne und die kann man paar Jährchen nutzen :wink:

 

Allgemein ist die Updatepolitik bei Sony miserabel, Gerät/Bild erstklassig, aber das war’s dann leider schon. 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @r_a_n_i,

 

nee, ein reiner Smart TV wäre nichts für mich. Mir geht's da wie Axel, wir haben häufig die ÖR an. Die Mediathek reicht da auch nicht, weil vieles dort nicht gezeigt wird/werden darf (fehlende Rechte, vorgegebene Begrenzungen) oder nur kurz im Angebot ist.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)