Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-AG9 Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig aktivierten

GELÖST
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

KD55-AG9 Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig aktivierten

"Modelle 2019: Serien AG9, XG85_XG87, XG95, ZG9

Drücken Sie auf der mitgelieferten Fernbedienung die Taste HOME.

Wählen Sie

Einstellungen aus. Die nächsten Schritte hängen von den Menüoptionen Ihres Fernsehers ab:

  • Wählen Sie Anzeige & Audio – Audioausgang.
  • Wählen Sie Sound (Klang).
  • Wählen Sie Kopfhörer/Audioausgang.
  • Wählen Sie Audioausgang (Fest).
  • Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste ZURÜCK.

Wählen Sie Kopfhörer-Lautspr.-Verknüpfung.

Hinweis: Wenn die Kopfhörer-Lautspr.-Verknüpfung nicht angezeigt wird, wählen Sie Audio to both TV speakers & other device (Audio für TV-Lautsprecher und anderes Gerät), um diese Option zu aktivieren, und überspringen Sie Schritt 8."

Hallo!

Diese Anweisung habe ich gefunden um Lautsprecher und Kopfhörer bei meinem KD55-AG9 gleichzeitig zu aktivieren. Nur finde ich nicht bei mir nicht in den Einstellungen:

Kopfhörer/Audioausgang

Audioausgang (Fest)

Kann mir jemand helfen?

Gruß Lutz

 

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Ich antworte einmal selbst. Habe mir die WH-CH510 für knappe 30 € gekauft und einfach probiert. Brauchte für PC / Laptop sowieso etwas....also kein Risiko.😉

Es ging alles ganz einfach. FS in ....Einstellungen....Fernbedienung......Bluetooth

Die Kopfhörer auf Gerät suchen.....und dann am FS ...Bluetooth verbinden, nachdem die Kopfhörer dort angezeigt wurden.

Der Ton war über den Kopfhörer und über meine Anlage (Bravia -System) zu hören.

Die Lautstärkenreglung an der Fernbedienung ging jetzt nur noch für die Kopfhörer. (Die Kopfhörer selbst haben auch eine eigene Lautstärkenreglung in Verbindung mit dem FS.) Man muss also die Lautstärke am FS entsprechend vorher einstellen und dann die Lautstärke für die Kopfhörer über die Fernbedienung. Ist die Lautstärke vom FS sehr hoch eingestellt, kommt es in Zusammenhang mit den Kopfhörern zu einem echoähnlichen Effekt. Aber dann brauchte man ja keine Kopfhörer.

(Sprachbedienung geht auch über die Kopfhörer, denn sie haben ein eingebautes Mikro.)

Übrigens hat mich die Leistung der Kopfhörer für diesen Preis sehr positiv überrascht.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
luserge17
Mitglied

Hallo!

Ich antworte einmal selbst. Habe mir die WH-CH510 für knappe 30 € gekauft und einfach probiert. Brauchte für PC / Laptop sowieso etwas....also kein Risiko.😉

Es ging alles ganz einfach. FS in ....Einstellungen....Fernbedienung......Bluetooth

Die Kopfhörer auf Gerät suchen.....und dann am FS ...Bluetooth verbinden, nachdem die Kopfhörer dort angezeigt wurden.

Der Ton war über den Kopfhörer und über meine Anlage (Bravia -System) zu hören.

Die Lautstärkenreglung an der Fernbedienung ging jetzt nur noch für die Kopfhörer. (Die Kopfhörer selbst haben auch eine eigene Lautstärkenreglung in Verbindung mit dem FS.) Man muss also die Lautstärke am FS entsprechend vorher einstellen und dann die Lautstärke für die Kopfhörer über die Fernbedienung. Ist die Lautstärke vom FS sehr hoch eingestellt, kommt es in Zusammenhang mit den Kopfhörern zu einem echoähnlichen Effekt. Aber dann brauchte man ja keine Kopfhörer.

(Sprachbedienung geht auch über die Kopfhörer, denn sie haben ein eingebautes Mikro.)

Übrigens hat mich die Leistung der Kopfhörer für diesen Preis sehr positiv überrascht.

Gruß Lutz

i7 6700K /16 GB RAM /Nvidia GTX1060 /SSD 500GB /Win 10 Home /Fz 1000 /Power Shot G5 X /Sony HX20V/KD-55AG 9