Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XF9005 Kein Ton nach Standby Start

profile.country.DE.title
ericsziedat
Neues Mitglied

KD-65XF9005 Kein Ton nach Standby Start

Hallo,

ich habe seit letztem Wochenende einen KD-65XF9005. Das Bild ist echt super!!!

Ein großes Problem besteht jedoch in der Kommunikation zwischen dem TV und meiner Soundbar.

Verbunden über TV Hdmi ARC und TV in an der Soundbar (Teufel Duett).

 

Der TV ist stromlos über Nacht. Sobald ich Strom anschalte, den TV starte fährt auch die Soundbar hoch. Bild und kurz verzögert (Audio System erkannt) kommt der Ton aus der Soundbar.

Sobald ich dann den TV ausschalte (Standby) schaltet sich auch die Soundbar aus. Wird der TV erneut gestartet aus dem Standby, startet die Soundbar auch wieder, leider kommt dann aber kein Ton mehr.

Erkannt wird sie anscheinend, aber bleibt tonlos. Gleiches probiert auch mit der HT-XF9000. Zwei HDMI kabel probiert bereits.

 

Desweiteren kommt es unter anderem öfters zu Tonaussetzer falls es einmal funktioniert. Habe gelesen ein Google Programm greift zwischendurch auf die HDMI Ein/Ausgänge!?

 

Bitte um Rat, das Gesamtpacket muss funktionieren. Möchte den TV ungern wieder abgeben aufgrund des tollen Bildes.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
SdXe9005
Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Soundbar. Bei mir ist aber das Bild fehlerhaft nach einem Standby.

 

Verkabelung:

XBox One X -> (HDMI-IN) Yamaha Yas-107 (HDMI-OUT/ARC) -> (ARC/HDMI3) XE9005

 

Starte ich den XE9005 aus dem Standby, sind viele rote Pixel auf dem Bild (Signal vom XBox). Dann hilft nur den Fernseher herunterfahren und wieder neustarten. Danach ist das Bild wieder fehlerfrei.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Eric,

 

in der Regel ist dieses Problem auf schlechte HDMI Kabel zurückzuführen.

Prüfe bitte auch einmal, ob die Firmware auf allen Geräten aktuell ist.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
ericsziedat
Neues Mitglied

Da beim ersteinrichten Sofort ein Update beim TV gemacht wurde, nehme ich an mit Android 7.0 ist es auf dem aktuellensten Stand. Die Soundbar gibt es kein neues Update. Sie ist aber auch gerade erst 7 Monate alt.

 

Ich probiere es nochmal mit einem höherwertigem HDMI Kabel. Obwohl ich derzeit eins für Highspeed (Amazon) in Nutzung habe und auch hatte. Beim alten TV (Samsung KU6079) gab es keine Probleme.

 

Es muss ein Fehler vorliegen bei der Kommunikation beider Geräte, beim hochfahren aus dem Standby des TV's gibt es vielleicht eine Schaltverzögerung im Signal. Die Soundbar erwartet entsprechend ein Signal zur Bestimmten Zeit. Dieses kommt zu spät vom TV.

 

Probiere nochmal einiges und falls es nichts wird, muss ich den TV leider zurück geben. Bei einem Preis von fast 2000 Euro kann ich es nicht akzeptieren und Soundeinbußen oder fehlerhafte Funktionen hinnehmen.

 

Schade. Wie gesagt, das Bild ist gefällt mir sehr. Tolle Farben und tolles Schwarz. Quantensprung zum alten Samsung.

Wixxxer
Neues Mitglied

Hallo Eric,

ich habe meinen 9005er gestern neu gekauft und hatte fast exakt das gleiche Problem.
Zunächst hatte ich vier HDMI-Kabel aus meinem Bestand erfolglos getestet um dann anschließend ein explizit als Highspeed-Kabel ausgewiesenes zu erwerben, was auch nichts half.
Am Ende bin ich nach ca. 5 Stunden probieren zu dem Ergebnis gekommen, dass es an der Dockingstation eines ebenfalls über HDMI angeschlossenen Microsoft Surfaces lag.
Deshalb mein Rat: Alle anderen HDMI-Anschlüsse abmachen/abstecken, um dann nochmals zu testen.
Viel Erfolg!

thargor55
Entdecker

Hallo,

ich klinke mich bei diesem Thema mal ein.

Ich habe exakt das selbe Problem mit meinem KD-49XE8005.

Dieser ist via dem ARC an einem Denon AV-Reciver gekoppelt und sendet nach dem Aufwecken aus dem Standby kein Tonsignal. Nur ein Power-Reboot (5sec. auf den Einschalter der FB drücken) kann dem abhilfe schaffen.

Das problem ist erst nur sporadisch aufgetreten, nun habe ich allderings eine Nintendo Switch an den Reciver (nicht an den TV) angeschlossen - und nun scheint es gefühlt nach jedem Einschalten so zu sein, dass kein Ton kommt.

Das ganze klappt allerdings in gleicher Konstellation mit meinem 2. Panasonic TV, der eigentlich im Arbeitszimmer steht...

Angeschlossen ist alles mit hochwetigen Oehlbach HDMI Kabeln

Asakiro
Entdecker

Hallo zusammen!

Was bin ich froh auf diesen Thread gestoßen zu sein..

Habe das selbe Problem bei meinem XE9305. Mit dem letzten Tipp war's bei mir endlich gelöst nachdem auch ein Werkreset nicht geholfen hat.

Kaum war die Nintendo Switch abgezogen aus dem Av-Receiver (Denon X4400H), ging der Ton aus dem standby heraus wieder.

 

Eigentlich ist das Problem ja erst mit dem neuen Android 8.0 Update bekannt :

Artikel Sony Support

Warum das zufällig in Verbindung mit der Switch und Android 7.0 auftritt, sollte allerdings ein anderes Thema sein.

Vielen Dank!