Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kd-55sd8505 diverse Verbindungsprobleme

profile.country.DE.title
EintollerName
Entdecker

kd-55sd8505 diverse Verbindungsprobleme

Hallo Leute, 

so richtig ist 'mein Thema' hier nicht vertreten, deshalb neu eröffnet:

1. Kein Streamen vom Handy Sony XZ3 mehr auf den KD-55SD8505 möglich.

Zwar wird mir von der App (youtube, google play) über das Stream-Symbol noch mein Fernseher in der Auswahl angezeigt, direkt nach der Auswahl (scheinbar ohne Verbindungs-/Kopplungsversuch) wird abgebrochen und man befindet sich ohne Fehlermeldung zack wieder in der App?

Eigene Analysen:

Fernseher über längeren Zeitraum ausgemacht, neu gestartet

WLAN Router Kanal verändert

Über Einstellungen geprüft: neuestes Systemupdate ist installiert

Sony XZ3 auch an- und ausgeschaltet

 

2. Anmeldung vom Fernseher aus auf das Google Konto nicht möglich

Zwar lässt mich der  KD-55SD8505 im Menü noch noch das PW eingeben und meldet noch artig 'Fast geschafft', nach dem Drücken auf den Button 'Weiter' folgt der Bildschirm 'Bestätigen in zwei Schritten' und tatsächlich bringt das Sony Handy noch die Meldung: "Versuchen Sie sich gerade anzumelden?". Doch bei der Auswahl 'Ja' geht es leider wieder zurück in das Menü 'Fast geschafft' [???]. Man wiederholt das selbe Prozedere wieder und nach dem dritten Bestätigungsversuch mit 'Ja' werden andere Optionen vorgeschlagen, die sämtlicher Weise (SMS) etc nicht zur Anmeldung führen und somit bleiben große Teile der Sony Apps für mich entweder unpersonalisiert oder schlichtweg nicht verwendbar.

 

Somit habe ich zurzeit NULL Möglichkeiten irgendetwas auf dem Sony  KD-55SD8505 zu streamen. 

Ich bin hier auch etwas am Ende meiner Geduld. 

Das sind (teure) Geräte, upgedatet und das hat alles schon mal funktioniert und meine Worte können meine Mega Enttäuschung über die fehlende Funktionaliät gar nicht zum Ausdruck bringen.

 

Gibt es hier Vorschläge?

Viele Grüße

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
EintollerName
Entdecker

Super. Danke, so viele Ideen und Hilfen. 

profile.country.DE.title
kammi73
Mitglied

Schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? In dem Zug könnte auch gleich die neueste Firmware installiert werden...

profile.country.DE.title
EintollerName
Entdecker

Runter auf Werkseinstellungen - die harte Tour...

So viele Einstellungen, Konfigurationen wieder neu hinbringen.

 

Aber besser als der ganze Frust!

 

1000 Dank, hat geholfen!! Loooft wieda