Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49X8005C hoher Standby Stromverbrauch

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

KD-49X8005C hoher Standby Stromverbrauch

Mein KD-49X8005C verbraucht in ausgeschaltetem Zustand immer ca. 25 W, sobald man eine Aufnahme für die USB Festplatte, die auch z. B. erst in 5 Tagen beginnen soll, programmiert hat. Es leuchtet dann die LED rot weiß. Erst wenn ich alle geplanten Aufnahmen lösche, geht das Gerät auf unter 1 Watt herunter (gemessen mit AVM DECT 200). Es ist die neueste Firmware sony_tvupdate_2015_3323_eub_auth installiert, mit der ersten USB Record fähigen sony_tvupdate_2015_3317_eub_auth war es auch leider schon so.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


tako3k schrieb:

Mein KD-49X8005C verbraucht in ausgeschaltetem Zustand immer ca. 25 W, sobald man eine Aufnahme für die USB Festplatte, die auch z. B. erst in 5 Tagen beginnen soll, programmiert hat. Es leuchtet dann die LED rot weiß. Erst wenn ich alle geplanten Aufnahmen lösche, geht das Gerät auf unter 1 Watt herunter (gemessen mit AVM DECT 200). Es ist die neueste Firmware sony_tvupdate_2015_3323_eub_auth installiert, mit der ersten USB Record fähigen sony_tvupdate_2015_3317_eub_auth war es auch leider schon so.


 

 

Ist wohl ein generelles Problem bei Android-TVs, die können das nicht besser.

Hey, wieso hast du schon eine neuere Firmware als die 3317, wo gibts die ? Und wieso ist die von 2015, wenn die 3317 von 2016 ist ?

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

...gibt's auf der Sony NL Seite ab dem 1.3.2016

emembe
Vielschreiber

@tako3k, mir war gar nicht bewuust, dass es über die Niederlande eine neue Firmware gibt. Kannst du irgendwelche Verbesserungen gegenüber dem Update vom Februar festellen? Würde mich freuen, wenn du kurz berichten könntest.





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

...neue Features habe ich nicht entdeckt. Die Software ist bisher noch nicht abgeschmiert, im Vergleich ist sie gefühlt flüssiger, ich nutze DVB-C per Unitymedia und 1TB HDD.

emembe
Vielschreiber

Cool danke, hört sich ja schon mal nicht schlecht an!

 

@Peter_S. aus welchem Grund gibt es die neue Firmware bei uns noch nicht?





-TV: 50W755C
ROHA1502
Entdecker

Auch beim KD-65X8005C ist der Standbyverbrauch bei 25 W.

Nach einigen rumprobieren bin ich dahinter gekommen, dass dies am eingeschalteten WiFi liegt.

Wird dieses abgeschltet sinkt der Standbyverbrauch auf 0,5 W. Auch eine LAN Verbindung beeinflußt den

Standbyverbrauch,er steigt mehrmals pro Stunde auf 25 W an, geht dann aber wieder auf 0,5 W.

Es hat den Anschein, dass der Fernseher irgend eine Verbindung aufbauen will.

Beste Grüße

BePhilipp
Entdecker

Das ist keine neue Firmware, das ist nur die 3.317 mit dem Patch für das Problem in Holland.

Firmware Holland S.18, Beitrag von Peter

profile.country.DE.title
tako3k
Mitglied

Mit den letzten beiden Firmware Versionen (letzte vom 7.11.2016)  ist mein  Sony KD-49X8005C nun mit um 0,5 bis 1 W im Ruhezustand dabei, auch wenn Aufnahmen programmiert sind.