Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-49x8005c Aufnahmemedium

Maggi63
Neues Mitglied

KD-49x8005c Aufnahmemedium

Leider ist es beim TV mit Android nicht möglich eine Aufnahme direkt auf eine NAS zu speichern, ich kenne auch keine Möglichkeit z. Bsp. die Playstation als Multimediacenter (Speichermedium) für TV-Aufnahmen zu nutzen,

4 ANTWORTEN 4
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das primäre Ziel war es wohl, Aufnahmen so gut wie möglich zu schützen. Eine USB-Festplatte bekommt bei der Registrierung im Sony gleich mal ein proprietäres Dateisystem verpasst. Selbiges konnte ich bis jetzt weder unter Windows noch Linux auslesen. In welchem Format da dann aufgezeichnet wird, bzw. ob das nochmal irgendwelches DRM aufweist, weiß ich nicht.

 

Schön wäre natürlich, wenn man in einem Standardformat (TS würde sich anbieten) auf ein NAS bzw. einen Netzwerkpfad aufzeichnen könnte. Da würde ich allerdings nicht drauf hoffen. Live TV im Sony bietet nicht einmal eine vernünftige Basisfunktionalität...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann die HDD übrigens nur am USB3 Port registrieren. Ist das bei euch auch so? Der Port hat keine spezielle Beschriftung.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Ja das ist bei jedem Sony ATV so, nur USB3 ist für HDD Recording.

Ob der Port am ATV entsprechend beschriftet ist weiß ich nicht mehr und da meiner im Schrank ist kann ich da auch nicht so einfach nachsehen.

In der HW Dokumentation steht es aber.

Und USB3 liefert MAX 900 mA im Gegensatz zu den anderen USB Ports die nur 500 mA liefern.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Sache ist halt, dass man mit Android Marshmallow evtl. den internen Speicher mit einem schnellen Stick aufrüsten möchte...

 

Für HD-Aufnahmen reicht auch USB2, zumal man eh nur einen Kanal zur gleichen Zeit aufzeichnen kann.