Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Google Assistent steuert den TV (von externen Devices)

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Google Assistent steuert den TV (von externen Devices)

Hello there,

ich habe ein Problem damit das mein BRAVIA XR-65X93J eher garnicht nicht auf Sprachbefehle reagiert die über ein SONOS System empfangen werden. Der Befehl "HeyG, schalte den TV an", ging zwar mal, aber nun irgendwie nicht mehr. Der Befehl "HeyG, schalte den TV aus" geht generell nicht. Wohlgemerkt, bei beiden Befehlen kommt ein Google Feedback ala "Ok, SONY BRAVIA wird eingeschaltet" - aber nichts passiert.

 

Der TV ist ordnungsgemäß im Haushalt im Wohnzimmer eingebunden, wo u.A. auch 4 hue-Lampen gruppiert sind, die tadellos mit Sprachbefehl an/aus etc geschaltet werde können. Über den Befehl "Wohnzimmer an" - kommt das Feedback "Ok, ich schalte 5 Geräte ein" und 4 Lampen gehen an und der 1 TV bleibt aus ...

 

Über die Fernbedinungstaste mit dem Mic geht der Befehl an/aus, was aber ziemlich sinnlos ist, da ich ja dann gleich die On/Off Taste drücken kann.

 

Was ist hier denn los? Ich hatte Vorgestern Abend ein TV Update laufen lassen und hatte mal gelesen, das man danach den TV nochmal auf WERKSZUSTAND zurücksetzen sollte ?!? Aber dann wäre doch auch das Update wieder weg. Vorallem, was eine Arbeit jedesmal nach dem löschen wieder alles einzustellen. Das kanns ja nicht sein, oder?

HILFE.

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

Gabs was neues? Hab das Thema eigentlich selber wieder vergessen, bis gestern.

 

Hatte gestern mal gesagt - HEY GOOGLE, WOHNZIMMER AN. Und da gingen meine Philips Hue an (wie gewünscht), aber auch der TV! Ebenso war das mit dem Befehl WOHNZIMMER AUS - wo alles Aus ging. Da sagte Sie sogar, Ok, 4 Geräte werden ausgeschaltet. 3x hue + 1x TV.

 

Heute das selbe versucht. 3 hue gehen an. Der TV nicht.

 

Ich verzweifel noch. Ich schätze mal das hat bestimmt was mit einer Art Standby zu tun, weil gestern war +/- der TV 1h vorher an, als der Befehl funktionierte. Heute wo er nicht ging, war er stundenlang aus..?!

 

Ist halt echt fies, das man zu so einem Problem nur schlecht die Ursache lokalisieren kann 😞

profile.country.DE.title
lost-in-emotions
Mitglied

PS, und jjjjja, ich denke das hat wirklich was mit einer Art "Standby" zu tun. Eben den TV ausgemacht, schreibe die Zeilen von oben, stehe auf sage OK GOOGLE TV AN und er geht an! Warte ich jetzt mal xyz Minuten ist Feierabend. hmmm